Referenz Filmauschnitte

• Mahlzeit Leute und ein frohes neues gewünscht

Suche auf diesem Weg eine Seite im www die links zum Download von Referenzfilmausschnitten anbietet.

Habe alle Filmauschnitte schon gefunden, aber leider nur bei YouTube und da ist ja leider alles nur in stereo und ich muss es dann über den upmixer laufen lassen.

Möchte es aber gerne nativ abspielen und mir so eine eigene kleine Sammlung anschaffen um es mal bei mir im Kino anzuhören und Besuchern zu präsentieren.

Weiß noch nicht ob ich es auf einen Stick speichere oder den download direkt aufm handy speichere um ihn dann per air play an meinen Apple tv 4k schicke.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Gruß Fischi

• Die DTS Demo-Discs haben Film-Referenz-Ausschnitte drauf.

Gibts bei manchen Händlern manchmal zu einem Kauf dazu, oder gebraucht bei Kleinanzeigen und Co.

Die Meisten bauen sich wohl selbst solch eine Sammlung zusammen. Disc einlesen und mit MKVToolNix ausschneiden.

Ja Demos habe ich ein paar.

Selber machen klingt gut, aber ich habe nicht alle Scheiben zu Hause, sondern viele im Stream

• Angesichts dessen was ein Heimkino so kostet finde ich es schon etwas befremdlich sich nicht wenigstens die paar Scheiben zu holen die man gerne vorführen möchte.

Ich habe derzeit genug Demo Scheiben daheim.

Mir geht's aber um eine selbst zusammengestellte Sammlung von Ausschnitten verschieder Filme, die mir persönlich gefallen.

• Es gibt doch ein paar Seiten auf denen die offiziellen Trailer im Originalformat zum Download angeboten werden. Meines Wissens nach sollte das auch legal sein, oder nicht ?

Dann braucht man nur noch ein Programm um die entscheidenden Szenen lossless auszuschneiden und zusammen zu führen.

So habe ich das vor einem Jahr mal gemacht.

Meine ich habe damals diese Software zum Schneiden verwendet:

https://github.com/mifi/lossless-cut

Vorteil man findet so auch aktuelle Filme wo es noch keine BD/UHD gibt.

• Bzw. eine Lawine für die Hardware aus zu geben und dann nicht mit bestmöglicher Qualität, zu zu spielen.

Ich weiß was du meinst. Da ich aber nicht alle UHD Rippen möchte und mir dann daraus eine Demo zu erstellen (zu brennen), dachte ich,es gibt irgendwo links die man sich in nativ Tonspur downloaden kann.

Die für mich entscheidenden Filme habe ich alle auch Scheibe. Mir geht es aber wirklich nur rein um ein paar Filmausschnitte, damit ich mein Kino mal wenn Besuch da ist, schnell demonstrieren kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!