MaXXXine (2024)

• MaXXXine

FSK 18, 104 min

Aloha,

Mia Goth begründet für mich mittlerweile ihr eigenes Genre. Beim ersten Film dieser Art ("X") fragte ich mich, was so eine bezaubernde Frau dazu veranlasst, solche Streifen zu drehen, aber nach dreien muss ich sagen: Das ist sie einfach. Sie hat diesen Film auch produziert. Ich denke, wenn ich derzeit eine Schauspielerin gern kennenlernen würde, wäre es Mia Goth. Wer solche Filme dreht, muss auch einen an der Klatsche haben, das mag ich.

Damit bringt der Film leider auch meine Top Ten 2024 durcheinander, da muss ich also noch mal ran. Empfehlung!

Film: 1-

Ton: 3+

Bild: 2-

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

• Uns hat der Film gut gefallen - meine Frau fand Pearl etwas besser, ich MaXXXine (komisch). X war vielleicht der schwächere Teil und eigentlich ein klassischer Slasher mit kruder Rahmenhandlung und einigen ekligen Abtörnern… (wer ihn gesehen hat, weiß was ich meine). Pearl war strange und ziemlich speziell, MaXXXine ist als Film eine coole 80er Socke - nur bei einer Szene wurde mir fast schlecht (wer ihn gesehen hat, weiß was ich meine).

Mia Goth spielt die Hauptrolle in Pearl…

Apropos 80er: das Jahrzehnt strahlt dem Film aus allen Poren - der Soundtrack ist genial (Animotion!), das Bild schön passend verfremdet, die Handlung straight und die Dialoge tough. Auch hier: Empfehlung!

Film 8/10

Bild 7/10 …muss aber so sein

Ton 7,5/10

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Moe

Hat den Titel des Themas von „MaXXXine“ zu „MaXXXine (2024)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!