OK, verstehe. Ja, vielleicht bringt es dann etwas, da nochmal nen schwimmenden Trockenestrich vorzusehen.
Dachbodenkino - Abwägung
-
-
Ich habe mal eine Probemessung mit meinem SUB gemacht. 12" Passiv. Micro am Sitzplatz. Aufbau, Laptop per HDMI --> AVR Pioneer LX85 (X Over 200Hz) per SUB OUT --> IMG Stageline STA1000 --> SUB.
Zeigt das der Raum in den unteren Frequenzen eher keine Mode aufbaut? Ich meine im Wohnzimmer ohne Massnahmen hätte ich da einen Peak bei 35 und 70 Hz.
-
Sub unten in die Ecke, Chassis Richtung Wand zeigen lassen, so nah wie möglich. Mikro in diagonal gegenüberliegende obere Ecke.
Wasserfall zwischen 10/20 - 300 Hz zeigen.
-
HIer die neue Messung:
-
Hallo Garea, kannst du mit der Messung etwas anfangen?
Danke
-
Wie laut hast du gemessen?
Hast du nur Carma oder auch REW? Dann könntest du einfach die mdat hochladen.
Das, was lange ausschwingt, sind deine Raummoden. Z.B. bei knapp über 20Hz (wird ziemlich sicher der 1. Längsmode entsprechen), knapp unter 50 Hz (könnte der 2. Längsmode entsprechen)…
Du könntest jetzt nen Sinus der Modenfrequenzen aufspielen und im Raum herumlaufen, um festzustellen, an welchen Wänden jede Mode ihre Druckmaxima hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!