Hallo liebe Leute,
ich freue mich sehr, mich hier angemeldet zu haben, um Erfahrungen zu teilen und von den Erfahrungen der anderen zu lernen.
Ich bin jetzt 25 Jahre alt und komme aus Hannover. Ich habe das Gefühl, dass der Bereich in Niedersachsen hier noch nicht so gut vertreten ist. Ich interessiere mich seit meinem zwölften Lebensjahr für das Thema Filme und Serien. Im Jahr 2017 habe ich mir einen 42-Zoll-Fernseher von Samsung und eine Teufel-Soundbar für mein Kinderzimmer bei meinen Eltern zugelegt. Im Jahr 2020 habe ich mir dann ein 3.1-Soundsystem gegönnt, das aus den Aperion-Audio-Modellen T5 und C5 besteht, die an einem Yamaha RX-A880 betrieben werden. Als dann die Coronapandemie kam, habe ich mir einen LG C2 in 65" gegönnt.
Nachdem ich dann dieses Jahr meinen Techniker bestanden und ein eigenes Wohnzimmer habe, habe ich auf ein 5.1.4-System aufgewertet. Hier habe ich wieder zu AperionAudio gegriffen, diesmal aber die C6 und die S6 für die Atmos-Lautsprecher. Der AV-Receiver wurde durch einen Pioneer LSA-LX805 ersetzt.
Akustisch habe ich das Wohnzimmer etwas aufgewertet, und zwar so: Die Erstreflexionen habe ich durch 8 cm Aixfoam Absorber behandelt und die große Fensterfront mit einem Vorhang bedämpft. Da dieser physikalisch nur im Hochtonbereich wirkt, habe ich überlegt, noch Absorber an die Gardinenstange zu befestigen.
In Zukunft möchte ich noch auf einen Beamer umsteigen und ein Deckensegel installieren. Beim Thema des Beamers bin ich echt unsicher, aber dem Thema widme ich mich gegen Ende des Jahres.
Mit lieben Grüßen
Jan