Suche Verstärkung für den Raum, Flensburg

• Moin aus dem hohen Norden

Ich bin neu in dem Kino Thema Und hätte da ein paar Fragen derzeit habe ich im Einsatz

Front: Teufel Ultima 40

Center: Teufel Ultima 40

Surround: Teufel Ultima 20

Subwoofer: ein ganz alter Yamaha der Name ist nicht zu erkennen

Teufel Reflekt auf den Front Lautsprechern platziert

AVR: Yamaha RX-V6A

Ich habe es oft versucht die Lautsprecher einzumessen aber irgendwie hört sich das nicht gut an kann mir da jemand weiterhelfen oder kommt aus dem Raum Flensburg und hätte Zeit und Lust sich das mal anzuschauen natürlich nicht umsonst

Ich bin am überlegen mir für die beiden Front als Vorverstärker den t.amp E-800 zu holen hat da jemand Erfahrung mit und würde sich das lohnen

Vielen Dank im voraus👍

• Ich habe es oft versucht die Lautsprecher einzumessen aber irgendwie hört sich das nicht gut an

Moin Justin,

ich komme aus der Grenzregion zu "Norditalien" HH, ich weiß, dass es eine eingeschworene Heimkinogemeinde in RD, KI und DK gibt.

Hilfreich wäre zu wissen was "hört sich nicht gut an" meint?

Teufel Ultima sind nun mal auf jüngere Käuferschichten abgestimmt. Die Teufel Reflekt sind halt ein 3D Sound in der Minimalstkonfiguration.

Wichtig wäre auch noch, wie der Raum beschaffen ist. Ein plüschiger Rechteckraum verhält sich deutlich anders, ales eine minimalistische Wohnraumküche.

Etwas können die Einmesssysteme verbessern, aber eben nicht zaubern (die 5-stelligen Marken nehme ich in diesen Brot- und Butterthema aus)

Ich hatte selbst mal einen kleinen 5.1 Yamaha AVR mit Heco Ambitent 5.1 Set und YAPO machte seine Sache ordentlich.

Wie hattest Du eingemessen? Das Messmikro in Ohrhöhe am Hörplatz? Wieviele Messungen sind in die Korrektur eingeflossen?

• Moin, ich komme aus Kiel. Teufel Ultima habe ich auch schon mehrfach eingemessen bei Freunden, grade die kleinen 20er messen sich von Haus aus schon recht linear.