Den letzten [Anmerk.: Bond-Film] habe ich, wieder im Gegensatz zu Dir, technisch großartig in Erinnerung. Ich bin gespannt, vor allem auf Deine Gegenreaktion 😋
Jetzt konnte ich ihn auch mal wieder sehen - war die dritte oder sogar vierte Sichtung:
007 - Keine Zeit zu sterben
Film 8/10 (Ende 3/10!)
Bild 8,5/10 …muss ich zu meiner ersten Bewertung korrigieren (damals BluRay, die hatte ich zum Teil etwas rauschig und leicht unscharf in Erinnerung - warum auch immer)
Ton (deu) 8/10 …gut!
Meine Meinung zum Film hat sich seit dem Kinobesuch kaum geändert. Mir fiel zusätzlich auf, dass er zu lang ist.
Die ersten 1/3 bis 2/3 haben mit sehr gut gefallen. Danach wurde einiges blöd.
Positives:
- gute Dialoge / Wortwitz
- viele Zitate
- tolle Locations / Kulissen
- einen Soundtrack in dem Hans Zimmer viele alte Bond-Themes wiederbelebt (auch wenn (deutlich zu) wenig Eigenes dabei war)
- sehr gute, lange Eröffnungssequenz(en)
- gute Verfolgungsjagden
- sehr gute Kampfszenen, teilweise mit langen Einstellungen (das Gegenteil von EQT), gerade die Treppenhaussequenz fand ich klasse, da als One-Shot gedreht
Negatives:
- der neue Bösewicht (tja, den Namen immer noch vergessen) blieb recht blaß und bleibt vielen bestimmt nicht groß im Gedächtnis . Und: es hätte einfach mehr spektakuläre Action geben können…
Sowie:
- eine Bond-Tochter (!!)
- Bond stirbt am Ende (!!!) - nein, da hat wohl keiner geweint, das war nur über und unpassend. Kann man natürlich machen zum Abschluss der Craig-Ära (aber dann ist‘s halt kacke). Aber anscheinend hat er ja drauf bestanden - ich hätte es als Produzent nicht zugelassen.