Empfehlung für 37HE 19" Rack ohne Türe?

• Hallo zusammen,

für mein entstehendes Kino soll ein Rack in den Technikraum, wegen der KWL-Anlage darf das maximal 183cm hoch sein. 37HE passen also noch gerade rein.

Was soll rein:

Altitude 32 (4HE)

2 Atmos Endstufen (6HE)

4 Subwoofer Endstufen (4HE)

Blurayplayer (2HE)

R_Volution Player (2HE)

PS5 Pro (4HE)

Triggerverteiler (1HE)

Zubehörschublade (4HE)

Control4 Steuerung (1-2HE)

insgesamt also ~28HE genutzte Fläche, die verbleibenden 10HE sind für Belüftung und Erweiterung in Zukunft. (MadVR oder Lumagen etc) Wegen dem BluRay Player ist eine Türe außerdem ungeschickt, für die Belüftung sollte es hinten offen sein. (Endstufen sind Class D und bleiben recht kühl)

Ich hatte das eigentlich nicht für ein Problem gehalten, solche Racks hatte ich schon gesehen. Nur kann ich bei den Heimkinoshops so garnichts ohne Türe finden, Server und Netzwerkschränke sind auch meistens abschließbar und daher mit Türe. Ach ja, sollte schwarz sein und auch hinten Rackschienen besitzen. :zwinker2:

Entweder ich bin total blind oder ich suche falsch, könnt ihr was empfehlen? Im Notfall kaufe ich ein Rack und baue die Türe ab, sieht vermutlich aber alles andere als gut aus.

Vielen Dank & Gruß,

Jan

• Hallo Jan,

Bei den meisten Netzwerkschränken kannst du die Türen demontieren.

Wenn es optisch kein Highlight sein muss würde ich bei Kleinanzeigen schauen. Da würde ich bis 150€ ansetzen.

Alternativ würde ich ein Digitus Netzwerkschrank nehmen.

Bei dem kannst du auch eine Lüftereinheit in den Deckel bauen und dann die Türen nutzen.

Ich sehe aber gerade, dass es Digitus nur mit 32HE oder 42HE gibt.

Was hälst du von dem?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

• Hallo Jan,

ich bin ein riesen Fan der Racks von Thomann. Ist eigentlich ein Musik-Geschäft, die haben auch 19 Zoll Racks, in die mein Equipment ohne Probleme reinpasst. Ich habe 2x die Eigenmarke Thon im Einsatz und bin sehr zufrieden. Brachst du ein einzelnes Rack oder kannst du die Elemente splitten (nur als Idee)?

Beste Grüße

• Danke für Eure Tipps!

das Rack aus den Kleinanzeigen wäre wirklich cool, es fehlt aber leider ein Seitenteil. Danke aber fürs Suchen! :)

Ich habs nicht eilig mit der Bestellung, das muss die nächsten 2-3 Monate passieren, solange halte ich in den Kleinanzeigen auch mal die Augen offen. Darauf bin ich garnicht gekommen, einen Transporter bekommt man ausgeliehen.

Digitus hat auch 36HE Racks, das geht auch weil ich ja sowieso Reserve eingeplant hatte. Sowas z.B.

https://www.voelkner.de/produc…eebcad7f104bcde829dd3ecfd

Ob sowas gut aussieht wenn man die Türe ausbaut?

Optisch soll es schon "schön" werden, das ist ein Durchgangsraum zum Rest vom Keller.

Bezüglich der Thomann Racks, sowas wollte ich auch zuerst verwenden, die sind aber von der höhe zu knapp und zwei nebeneinander, da reicht der Platz nicht wirklich. Man müsste das Rack auch mit Schienen hinten modifizieren.

Gruß,

Jan

• Komisch, hatte ich auf der Assmann Seite nicht gefunden. Umso besser!

Sonst inseriere doch mal bei Kleinanzeigen.

Qualitativ sind die Rittal Schränke super.

Ich kann dir auch empfehlen da Rollen darunter zu bauen. Bei mir steht die Rückseite an der Wand ich ich habe den sehr oft vorgerollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!