Dangbei Mars Pro 4k HDMI Problem?

• Mein Projector, läuft immer noch mit Version 2.2.5.3. :poppy: Online finde ich keine neuere Software.

NUR... Ich habe alle 5-10 Minuten einen HDMI Connect.."Fehler" (nur einen weißen HDMI-Bildschirm), wobei ich für etwa 5 Sekunden einen kurzen Bildverlust habe. :sad:

Der projektor ist via Glasfaser HDMI am Marantz SR6015 angeschlossen.

Befeuert wird er ueber einen Apple TV 4th Gen. Ich habe allerdings selbiges Problem mit einer NVIDIA Shield Pro 4k.

Ich habe auch schon ein anders GlasfaserHDMI Kabel ausprobiert.. selbiges Problem.

Es ist ziemlich ärgerlich, ich bin mir nicht sicher, ob es ein Receiver- oder Projektorproblem ist, CDC ist auf aus.

Abgesehen davon ist mein Dangbei großartig.

Aber hat jemand eine Idee? Oder eine Lösung? :boss:

PS. Ich ahbe auch noch einen EH-TW9400w aber der kommt erst im neuen Haus wieder zur Anwendung da er .. keine Ahnung warum ein echt viel schlechteres Bild auf die Leinwand wirft.

• Normales HDMI Kabel nehmen, so 2m und Blu Ray Player an Projektor direkt anschliessen um zu testen, dann weisst du schonmal obs am Beamer oder Kabel liegt. Wenn kein Problem vorliegt muss es was mit dem AV oder Kabel zu tun haben, dann mal den 2ten Ausgang nutzen, falls der AV einen hat. Bei HDMI 2.1 kann es auch bei Glasfaser zu Problemen kommen, nicht das du den HDMI Eingang vom Projektor gefoppt hast, immer alles ausschalten und vom Strom nehmen wenn du das Kabel ansteckst. Tritt der Fehler ständig auf oder erst seit kurzem auf, ist ein Splitter ö.ä. dazwischen? Meist liegt das am Kabel oder einem Splitter am Connect, wenn es am Beamer oder AV liegt, wird es schlimmer werden. Dann nen Monitor etc. nehmen und den Ausgang des AV Testen, spätestens dann solltest du die Fehlerquelle haben.

• habe jetzt von einem techniker aus japan die info bekommen das es sich wohl um einen Softwarebug handeln soll. Ich soll mal auf die neueste Firmware updaten( online nicht zu finden) Habe sie vorhin von einem Freund bekommen... bin mal gespannt. Ach so.. ich ahbe ich weis nicht wie viele Kabel getestet. Imemr eider sporadische aussetzer.

• habe jetzt von einem techniker aus japan die info bekommen das es sich wohl um einen Softwarebug handeln soll. Ich soll mal auf die neueste Firmware updaten( online nicht zu finden) Habe sie vorhin von einem Freund bekommen... bin mal gespannt. Ach so.. ich ahbe ich weis nicht wie viele Kabel getestet. Imemr eider sporadische aussetzer.

na ok, bei nem Bug in der Software kannste natürlich lange suchen, bin mal gespannt ob es funzt. Gib mal bescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!