Flacher LED Spot gesucht

• Hallo zusammen,

Ich suche einen kleinen LED Spot, der folgendes erfüllen muss, um im Vorraum etwas zu beleuchten.

1. Kaltweiss
    2. Schaltbar über Steckdose
    3. Gehäuse maximal 5 cm tief, ggfls auch Einbau Spot für so ein Gehäuse, Fläche Max grob 10x10 cm
    4. Braucht nicht besonders stark sein , 0,5 W reicht vermutlich locker
    5. Wenn möglich enger Lichtkegel, das beleuchtete Objekt ist eh steht darunter.

Notfalls löte ich mir selber was, eine fertige Lösung fände ich aber schöner.

Lösungen von hue die ich gefunden habe, sind leider mind. 10 cm tief, könnte man aber halt bzgl Farbe und Helligkeit schön einstellen.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Cool

Gibt es scheinbar auch zumindest „neutral weiß“ und nur drei Stück

https://www.amazon.de/LED-Modu…uZV9kZXRhaWxfdGhlbWF0aWM=

Was für einen (billigsten) Dimmer brauche ich dafür? Abschnitt/Anschnitt?

Tschau

• Ich habe zwar solche Module im Einsatz, allerdings ohne Dimmer.

Würde einfach nach 230V LED Dimmer suchen. Vielleicht wäre auch das hier etwas passendes für dich ?

Und was mir gerade noch eingefallen ist: In meinem Bad nutze ich ich eine größere Version dieser Spots

Sind auch wirklich flach und benötigen keinen weiteren Rahmen. Zum Abstrahlwinkel habe ich aber nichts gefunden und meist sind sie Warmweiß

• ich habe diese hier im Keller als auch im Bad im Einsatz: Klick
    Sind wirklich sehr flach. Hab damals extra sowas gesucht, weil ich die Decke nicht so sehr abhängen wollte.

Getestet habe ich diese bisher mit einem Shelly Dimmer als auch mit einem Eltaco. Funktioniert prinzipiell ganz gut und macht nen angenehmes Licht.

Leider neigen die dazu ab und an kurz zu flimmern. Nicht oft, aber im Bad, wo auch schon mal 1h das Licht durchgehend an ist merkt man das schon.

Die Philips in der Küche machen das gar nicht, benötigen dafür aber auch fast 3x so viel Einbautiefe!

• Ich hab jetzt was entsprechendes wie oben die. Orgeschlagene led bestellt, aber in Kaltweiß.

Dazu einen Rahmen und einen ganz einfachen Dimmer, so zum in das Kabel schrauben. Für einen 10er, mal sehen ob das taugt. Wird ja nur einmal eingestellt und nie wieder angefasst.

Falls es klappt, bastel ich einen kleinen Kasten drum als Gehäuse und fertig wäre es.

Wird ein paar Tage dauern, bis alles hier ist.

Tschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!