Hallo, ich bin Jahrgang 1965 und aus Düsseldorf

• Angefangen habe ich mit einem Soundprozessor von Onkyo den es 1990 nicht in Deutschland aber zum Glück in Holland gab. Ich habe den jungen Herrn Stassen (Stassen Hifi Venlo) zufällig in einem Hifi-Haus in

Düsseldorf kennengelernt und der informierte mich über die Möglichkeit der Ergänzung meiner damals geliebten Rotel-Hifi Stereo Anlage. Laser Disk hatte ich schon.

Ich bin dann mit dem Onkyo und einem tragbaren Sharp Projektor RM 388 zurück nach Düsseldorf gekommen.

Die Leinwand war noch die gestrichene Wand meines Wohnzimmers.

Neben vielen kleinen und teils auch großen ersten Schritten hatte ich ein "Heimkino" im Wohnzimmer.

In der Zwischenwand zur Küche war der Beamer, zunächst ein Sony VPL-W400QM

und dann ein Sharp Sharp XV-Z12000 eingebaut und die Stewart Leinwand kam im Wohnzimmer

vor dem Kamin aus der Decke.

Mit den Kindern wurde die Leinwand ausgebaut und die Öffnung geschlossen und im Anschluss gleich das Teufel 8 für ein Kellerkino bestellt.

Inzwischen, 16 Jahre später sind die Teufel 8 unausgepackt verkauft, der Keller wurde von meiner Frau beschlagnahmt aber wir haben zumindest ein kleines Teufel THX 5.1.4 Heimkino im Wohnzimmer.

Die Fernseher wurden größer, meine Frau toleranter und die Kinder sind Heimkino infiziert. :-)

Heutiges 5.1.4 Setup:

Denon AVR 7200 W inkl. Auro3D

Subwoofer Velodyne DD12 Klavierlack

5 x LT6 THX Select

4 x Dali Fazon Sat

65 Zoll LG Oled

Stereo Setup: Bowers & Wilkins 805 D4, NAD M33 NAD und M23 Stereo-Endstufe. Die zusätzliche Endstufe

ist aber noch nicht angeschlossen.

Da wir demnächst umziehen, wird mein Traum vom richtigen ca. 22 qm Bowers & Wilkins Heimkino doch noch wahr.

Erste Utensilien für den Vorraum sind aber schon angeschafft und stehen derzeit im Wohnzimmer. :-)

Ich lese schon eine Weile mit und freue mich auf einen Austausch.

Allen einen guten Start ins neue Jahr

Gruß

Kai

IMG_1275.jpegIMG_1405.jpeg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!