Fight or Flight

• Fight or Flight

FSK 18, 102 min

Quelle: HD-Strom [Apfel]

Aloha,

ich hatte nicht viel erwartet aufgrund des Covers und des quergelesenen Klappentextes, dachte, die 18 wäre ein Witz, aber siehe da: Das ist ein cooler Gewaltfilm. Eine Art "John Wick" im Flugzeug mit weniger Schusswaffen. Schon zu Beginn flucht jeder, genau mein Ding.

Der Hauptdarsteller Josh Hartnett wirkt überzeugend, auch wenn er natürlich was viel einsteckt. "Ghost" hingegen finde ich etwas nervend und neunmalklug.

Ich erinnere mich an keinen anderen Film mit so viel Gewalt in einem Flugzeug. Genau das Richtige nach einem eher mäßigen Jahresbeginn, dabei wird das Ganze ein wenig humoristisch präsentiert – aber ultrabrutal, man könnte auch Splatter sagen. Empfehlung für Gewaltliebhaber.

Film: 2+ [knapp an der 1- vorbei]

Ton: 2

Bild: 2+

Hm, lese gerade VÖ 27.12. ... irgendwo anders lese ich 2025. Mal sehen ...

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

• Soweit ich das sehe, ist 2025 für die Erscheinung in Amerika gedacht? Zumindest sieht dies imbd so und auch in untenstehender Quelle wird dies so gesagt. Erster Release in Deutschland im Dezember und anschliessend in anderen Ländern im 2025.

Zitat

The film released initially in Germany in December, and debuts in other countries in February 2025 (Quelle).

Muss ich mir mal ansehen.

• Wie man ...

Bitte einpacken. Extra nicht erwähnt.

Nachtrag: Ich rate auch dazu, den Klappentext nicht in Gänze zu lesen, da steht eine Auflösung drin, die ich nicht wusste, was ich weit besser fand. Sehr unverständlich so etwas.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

2 Mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

• Morgen,

habe mir diesen Film nun auch angeschaut und bin sehr angetan. Ich muss gestehen dass ich Josh Hartnett eigentlich als Schauspieler nicht mag. In seinen letzten Rollen hier und auch in „Trap: No way out“ hat er mir allerdings sehr gut gefallen!

Bullettrain im Flugzeug trifft es ziemlich gut. Viel Action und einige „Aha Momente“ haben mich die knapp 100 Minuten gut unterhalten 👍

Manche Szenen waren dann doch etwas drüber oder hätten für meinen Geschmack nicht so blumig gezeigt werden müssen…

Film 7/10

Bild 7,5/10

Ton 7/10

Das Bild fande ich sehr gut für einen 1080p Stream. Dunkle Szenen sahen klasse aus mit viel Durchzeichnung und das Bild war insgesamt sehr Kontrastreich!

IMG_9880.jpgIMG_9883.jpgIMG_9885.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!