FI beim Epson 9400 geht nicht

• Kenne jetzt nicht den Panasonic aber ich denke jeder Player kann die orginal Auflösung von den Medien abspielen ohne zu skalieren.

Also eine Einstellung die die orginal Auflösung wieder gibt.

• MadVR wird dir da nicht helfen.
    Außer du kauft den Extreme für 20K.
    Nur der hat die FI mit dabei.

Und diese FI hat auch wieder Artefakte, wie ich persönlich beobachten konnte. Ggf müsste man sich mit einer Automatisierung per HomeAssistant behelfen, die das Umschalten erledigen. Gewisse Profile anlegen wie "1080p/FI" oder "4K" und dann die Geräte entsprechend einstellen lassen, dass die Settings passen. Eine FI benötigt enorme Rechenleistung, daher ist das bei 4k schwierig.

• Danke! Das heißt dann muss ich bei 4k Bluray Zuspielung jedes mal wieder umstellen am Player?

Ja, leider hat der Pana keinen Modus, der immer auf die native Auflösung der Quelle umstellt, sondern nur fix die eingestellte Auflösung.

Kenne jetzt nicht den Panasonic aber ich denke jeder Player kann die orginal Auflösung von den Medien abspielen ohne zu skalieren.

Also eine Einstellung die die orginal Auflösung wieder gibt.

Siehe oben, nein, der Pana kann das nicht und ist ein wirklicher Nachteil.

Aber 4K BDs müsste der Player ja dann auf 1080p herunterskalieren damit er die FI nutzen kann. Keine Ahnung ob der Player das kann aber sinngemäß ist das nicht gerade.

Wenns eine FI möchtest mit dem Epson TW9400: Ja.

Ja, das Problem hab ich auch - der Pana (bei mir der 9004) kann einerseits eine gewisse Bildverbesserung vornehmen, der Epson dann aber kein FI. Das Thema MadVR schieb ich daher schon länger vor mir her.

madVR ist ein VP, aber keine FI. Das könnte man z.B. mit SVP lösen.

Ok, dann hat sich das mit PC aufbauen etc. für mich erstmal wieder erledigt. Mit dem Bild bin ich soweit zufrieden, mir wäre es zu 90% um eine Verbesserung bei Kameraschwenks gegangen 🙈

Auch wenns zufrieden bist: Da geht noch deutlich mehr. Per Software kann man noch Einiges aus dem Bild (Beamer) mehr raus holen!

• Nun fix mich doch nicht wieder an, wenn ich das gerade gestrichen hab 😂😂🙈🙈

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!