Was waren eure Highlihgts, Enttäuschungen, Wiederentdeckungen... 2024? In diesem Thema spielt es keine Rolle ob der Film bislang nur im Kino war oder nur im Heimkino erschien. Ebenso ist das Format und das Erscheinungsjahr zweitrangig. Wenn ihr Serien nennen wollt ist das auch vollig in Ordnung.
Civil War, Dune 2 und The Substance waren bei mir bei den neuen Filmen mit Abstand vorn. Geboren am 4. Juli, den ich zuvor noch nie gesehen hatte und die 4K-Disc von Der Pianist haben aber ebenso ganz oben mitgespielt. Enttäuscht war ich von Zone of Interest. Erstens weil es dann doch etwas zu artsy fartsy war und zweitens weil es der immerhin oscarprämierte, einnehmende Sound nicht auf die Scheibe geschafft hat. Aber hier waren auch meine Erwartungen enorm hoch.
Die größte Überraschung war für mich Der wilde Roboter. Was für ein Brett von Animationsfilm. Irgendjemand hat gesagt: "Der beste Pixar Film der letzten 10 Jahre kommt von Dreamworks". Yes, Chef und Love Lies Beleeding waren auch zwei Filme, die für mich überraschend großartig sind.
Insgesamt würde ich sagen, dass 2024 ein sehr gelungenes Filmjahr war.
Wie lautet euer Fazit?
Es darf gerne diskutiert und geplaudert werden