Ein freundliches Servus aus Pfaffenhofen an der Ilm

• Hallo zusammen,

ich bin Florian, demnächst 45 Jahre und es freut mich, euch kennen zu lernen :-)

Meine Frau und ich haben uns letztes Jahr ein kleines Häuschen gekauft. Da ist dann ein Zimmer auf mysteriöse Art und Weise frei geblieben. :think: Ich hatte viele Ideen was ich damit anstelle. Aber, dass irgend eine Art von großer Bilddarstellung rein musste, war eh klar. Ob zum Football mit Freunden schauen, zocken oder Filme schauen. Wenn man sich dann anfängt über große TVs zu informieren, landet man auch ganz schnell bei Laser TVs. Ich bin ein großer Liebhaber von Youtube und, wenn man sich anfängt darüber zu informieren, kommt man um die bekannten Kinokanäle nicht herum. Allerdings war ein Kino irgendwie ganz weit weg.

Ich wollte dann so ein großes Bild eines Laser TVs dann mal in der Realität sehen und wir machten einen Termin bei einem bekannten Händler in München. Ich denke, da lag dann auch der Fehler und ich wurde infiziert. Schlecht für den Geldbeutel ist dann aber auch, wenn die Vernunft (meine Frau) auch noch mit infiziert wird.

Naja, lange Rede gar kein Sinn... Der Raum wurde dunkel gestrichen, ein hochfloriger Teppich kam rein und während der black week wurde dann auch noch einiges gekauft.

Ich weiß, viele werden jetzt schmunzeln, allerdings fangen viele klein an und es muss ja auch noch Ausbaustufen geben :freu:

Hinein kam:

Optoma UHZ-3000

Yamaha RX-A2A

Monitor Audio Bronze Cinema 200 mit den AMS Lautsprechern. (allerdings machen die mal so gar keinen Spaß und ich überlege, die Dinger an die Decke zu hängen)

Elite Screens Frame Leinwand 120"

Sony 4K Player (weiß die Bezeichnung gerade nicht)

Apple TV 4K

PS5

Ich weiß, dass ist jetzt nichts, was hier einen Klecks im Schlüpper auslöst. Aber meiner Frau und mir macht das jetzt schon so unglaublich viel Spaß :dance: Es ist ein ganz anderes schauen als im Wohnzimmer. :-)

So, jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck von mir bekommen und wünsche euch noch einen schönen Tag :zwinker2:

VG

Flo

• Wie sieht es mit der Raumakustik aus? Hast Du dich damit schon beschäftigt?

Hi Andreas,

danke dir.

Ja, dass Thema Raumakustik wird demnächst in Angriff genommen. Links von der Sitzposition sind zwei Fenster und darunter eine Heizung. Da hab ich erst einmal einen großen Molton Vorhang aufgehängt. Der bringt schon einiges. Aber der Raum hallt trotzdem noch ziemlich stark.

Ich hatte überlegt an der Wand rechts von der Sitzposition selbstgebaute Absorber für die Erstreflektion zu montieren. An die Decke kann ich durch die Verwendung der AMS Lautsprecher ja leider noch nichts machen. Das kommt dann sobald ich weiß, was ich mit den Dingern machen soll.

Und hinter der Sitzposition bin ich noch absolut ratlos und blick da auch noch nicht so ganz durch, ob man da auch Absorber hinmachen sollte oder eher was Diffuses.

VG

Flo

• Servus Flo,

herzlich willkommen! Es werden ja immer mehr hier aus unserer Umgebung :respect:

Da Deine Frau mitzieht hast Du ja schon mal super Voraussetzungen - dann kanns ja nur gut werden!

Magst Du Deinen Pin in der Userkarte noch aktualisieren? Der steckt aktuell noch in Berlin :zwinker2:

Viele Grüße aus Aichach,

Timo

• Danke dir :-)

Ja, sie rollt zwar immer schmunzelnd die Augen, wenn ich mit neuem "Quatsch" ankomme...aber sonst wärs ja auch langweilig oder?! :D

Das wollte ich machen. Aber das geht nicht. Ich habs über zwei verschiedene Browser probiert (Edge und Chrome) und bei beiden funktioniert das nicht. Da steht auf der Karte "For development purposes only und ein Hinweis von Google, dass Google Maps auf der Seite nicht richtig geladen werden kann und ob ich Inhaber der Webseite bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!