Nächster Step. Was bleibt im Heimkino übrig? Wird der originale Kinotrack runtergerechnet für die Homesysteme?
Das wurde in diesem Thread doch alles besprochen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nächster Step. Was bleibt im Heimkino übrig? Wird der originale Kinotrack runtergerechnet für die Homesysteme?
Das wurde in diesem Thread doch alles besprochen.
Danke, ich lese nochmal alles komplett.
Ich habe mir nochmal die Home Theater Geeks Episode 222: „Dolby Atmos Questions Answered“ angeschaut, die kurz vor Market Launch von Consumer Dolby Atmos vor über 10 Jahren gezeigt wurde:
https://youtu.be/3GQ-fxj3t6k?si=Dxm_K3kPl0t2Ozio
Zweimal wurde die Frage über die maximale Anzahl von Objekten und Clustern gestellt, und beide Male habe die Dolby Jungs nur geantwortet, dass alle Bed Channels und Objekte des Theatrical Mix auch im Consumer Mix repräsentiert werden…
Ich werde jetzt noch einen Bekannten fragen, der an Produktionen einiger Blockbuster mitgewirkt hat und für die Dolby Labs in London arbeitet, und der mir vermutlich eine detaillierte technische Erklärung geben kann.
Sonst könnten wir auch Andreas Stumptner, den ehemaligen Chefredakteur der Zeitschrift Video fragen, der jetzt Senior Marketing & PR Manager DACH bei Dolby ist.
Gruss
Chris
Ich werde jetzt noch einen Bekannten fragen, der an Produktionen einiger Blockbuster mitgewirkt hat und für die Dolby Labs in London arbeitet, und der mir vermutlich eine detaillierte technische Erklärung geben kann.
Sonst könnten wir auch Andreas Stumptner, den ehemaligen Chefredakteur der Zeitschrift Video fragen, der jetzt Senior Marketing & PR Manager DACH bei Dolby ist.
Klingt als wenn Ersterer der bessere Ansprechpartner wäre.
Ich habe mir nochmal die Home Theater Geeks Episode 222: „Dolby Atmos Questions Answered“ angeschaut, die kurz vor Market Launch von Consumer Dolby Atmos vor über 10 Jahren gezeigt wurde:
Episode 318 kann ich (wiederholt) empfehlen, ein Interview mit Tim Hoogenakker, Re-Recording Mixer bei Formosa Studios zu der Zeit (John Wick etc).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!