Servus,
Die Anfrage klingt etwas merkwürdig, jedoch finde ich dazu keine eindeutige Antwort. Was ist denn die maximale native Kanalanzahl und welche sind das, die derzeit aus den Vorstufen bei Dolby Atmos / DTS:X Pro encodiert werden?
Mir geht es dabei bewusst darum, welche nativ aus der Tonspur encodiert werden und nicht welche durch diverse Algorithmen bei den Vorstufen / Prozessoren noch zusätzlich generiert werden.
Wir arbeiten an einem DSP-Projekt und es geht darum die Eingangssektion entsprechend vorzubereiten. Auf der einen Seite soll sie nicht unnötig aufgeblasen werden, aber eben die nativen Kanäle, die in den üblichen Configs aufkommen, abdecken. Da ich Trinnov oder Storm Audio User nicht als Zielgruppe sehe, sehe ich nicht die Notwendigkeiten die immensen Optionen dieser abzubilden. Gehe ich daher recht in der Annahme, dass bei den üblichen Vorstufen / Encodern bei 9.1.6 Ende ist oder gibt es da noch weitere Optionen, die eine grössere Anzahl an Kanälen nativ aus der Tonspur encodieren?