Marantz SR7015 und Dolby Atmos - Probleme mit Netflix i.V.m. Sky Q Receiver

  • ... was mir übrigens auch aufgefallen ist. Von Zeit zu Zeit wird es bei mir in der Übersicht auch nicht angezeigt. Siehe hier als Beispiel Tyler Rake Extraction 2

    20250111_023452.jpg


    aber im Film selber läuft dann trotzdem in Atmos. Also so 100% zuverlässig ist die Anzeige auch nicht immer. Am besten suchst du immer nach einem Film, von dem du weißt das er in Atmos ist und schaust dann in der Marantz Einblendung wie hier


    20250111_023129.jpg

  • Schaue via App auf der Sky-Box.

    Ausgänge hat der 7015 glaube ich 2 und nur auf einem steht eARC, genau. Das ist auch mein einziger aktiver Ausgang. Wo aktiviere ich eARC nochmal? Ich meine das hätte ich schon gemacht, finde es aber gerade nicht mehr.


    Wobei mein TV allerdings auch schon so alt ist, dass er nur ARC und keinen eARC hat. Könnte es daran liegen?

    ich habe auch den SkyQ-Receiver und nutze den nur für Sky-Inhalte (Sat-TV + OnDemand). Du hast leider nur wenige Einstellungen und mich würde es nicht wundern wenn es da an der App-Kompatibilität liegt, dass es nicht funktioniert.

    Das AppleTV macht vieles für Streaming richtig und die ist mMn immer als Zusatzgerät zu empfehlen.


    Edit:

    Bist wohl nicht allein, wenn auch schon etwas älter: https://community.sky.de/t5/Re…Atmos-Netflix/td-p/491440

  • Ja, scheinbar liegt es wirklich am Sky Receiver... Wahnsinn, wie viele Fallstricke es da bei jedem einzelnen Gerät in der Kette gibt...🤦


    Habe mit Netflix telefoniert und die haben mir bestätigt, dass es mit meinem Abo gehen sollte und dass es nicht an ihnen liegt. AVR kann das ja auch auf jeden Fall, bleibt also der Sky Q Receiver. Da ist Dolby Digital Plus schon eingestellt, also scheint es irgendwie an der Weitergabe des Signals zu liegen.


    Ich hatte in der Sky Community noch das hier gefunden:

    Screenshot_20250111_161909_Samsung Internet.jpg


    Angeblich soll ein HDMI Splitter Abhilfe schaffen. Hat das schon mal jemand versucht?


    Ist jetzt halt die Frage, ob ich mir besser so einen Splitter oder noch einen zusätzlichen Zuspieler a la Fire TV Stick, Apple TV, o.ä. zulege. Ganz schön nervig das Ganze!


    Dexta : Braucht man für Apple TV auch wieder ein Abo?

  • Impega81

    Hat den Titel des Themas von „Marantz SR7015 und Dolby Atmos - Wie einstellen?“ zu „Marantz SR7015 und Dolby Atmos - Probleme mit Netflix i.V.m. Sky Q Receiver“ geändert.
  • Für Apple TV 4K brauchst du kein Abo. Du kannst darauf alle Apps installieren und ganz normal deine Pakete damit nutzen. Selbst Sky ect. pp. Soweit ich weiß sind alle relevanten Dienste unterstützt...


    ... würde ich dir dahwr sowieso empfehlen.

    Bedienung ist super, Fernbedienung ist haptisch toll, Audio und Videoqualität ist super... eigentlich der beste Streamer für normalsterbliche nach meiner Meinung😉


    Ich habe eigentlich eine Allergie gegen Apple Produkte aber der Apple TV 4k ist schon echt ein sehr rundes Produkt. Vor allem flüssig in der Bedienung und das bleibt es auch!

  • Angeblich soll ein HDMI Splitter Abhilfe schaffen. Hat das schon mal jemand versucht?

    Ja ich hatte mit der SKY Q Box auch große Probleme!

    HDMI Handshake Probleme.

    Denon AVR x 1800 dab/ Denon x2600h nur Ton/Bildprobleme (da gibt es 100te Einträge bei Sky)

    Mit dem u.a angeführten Splitter funktioniert es zu 100 % (Egal in welcher Reihenfolge du deine Geräte einschaltest)

    FeinTech VSP01202 HDMI 2.0 Splitter 1x2 mit 4K HDR Down-Scaler Audio



  • Ah Mist, das wäre natürlich günstiger gewesen, aber ich habe mir jetzt schon das Apple TV bestellt, weil ich bei Sky eh mit vielem unzufrieden bin und ich noch nicht mal bei Sky Filmen ein Atmos Signal bekomme.


    Danke trotzdem. :thumbup:

  • ich habe auch den SkyQ-Receiver und nutze den nur für Sky-Inhalte (Sat-TV + OnDemand).

    Hi, kurze Frage:

    Wie hast Du die Apple TV Box denn in die Kette TV - Sky Q Receiver - AVR eingebunden?


    Braucht die Box auch eine (e)ARC Verbindung zum TV, oder läuft die einfach nur parallel zu allem als zusätzlicher Zuspieler in den AVR?

  • (e)ARC wird nur zwischen TV und AVR benötigt, denn zum AVR muss der Ton ja schlussendlich hin.


    Aufpassen muss man nur ab und an wenn man Zuspieler am TV anschließt, weil es TVs gab (gibt?) die per HDMI anliegenden Sound nicht (nativ) über (e)ARC an den AVR senden können.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!