DBA Gehäusewahl

• Dann werde ich 4 vertikal versuchen, ich habe zwar alles versucht das längst hin zu bekommen, um den LFE abzudecken, aber dann kommen die Mains entweder zu weit nach außen, was schlecht wäre wegen dem Fenster, oder zu nah zusammen und ich kann kein schönes Stereodreieck einhalten. Bei den 4 wie auf dem Bild komme ich auf einen Abstand von 2m und 86Hz. Der Sitzabstand beträgt 2,5m und zur Rückseite sind es ca 1,5m

• 4 horizontal sind ja noch denkbar. Du kannst durchaus auch so verteilen, dass die äußeren näher an die Außenwand rücken. Ich meine Nils hatte das mal mit simuliert.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Wenn das keine Probleme macht wäre das natürlich super :)

Wieviel Leistung sollte man dabei für einen 30w rechnen, damit es die Stromrechnung nicht explodieren lässt :)

• Nur weil du viel Leistung dran hängst, verbrauchst du nicht viel. Das entscheidet einzig der Finger an der Fernbedienung :zwinker2:An meinem DBA hängen knapp 3kw und selbst wenn ich richtig Gas gebe, verbrauche ich für einen Film nicht mehr als 500wh.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• ok dann bin ich beruhigt 😅 danke für die Hilfe, wenn es los geht eröffne ich einen Bauthread :)

Mein Traum war zwar immer ein JVC NP5, aber wegen der Quecksilbergeschichte bin ich auf einen OLED wegen den Schwarzwert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!