TEST CONTENT (mit welcher Lautstarke schaut ihr Filme) ?

• OK ich glaube das ganze bringt nicht wirklich viel.
    Wie bei Gaserer glaube ich einfach nicht dass man einen ganzen Film so schaut wenn man bei diesen Szenen 132dB hat. Nebenbei brauchst da wirklich amtliche Hardware (wäre auch interessant zu wissen).
    Irgendwie ist die Vorgehensweise noch nicht ganz ausgreift.

Sorry für OT hier.

• Nein, da gehts um den einen Schuss mit dem der Pfarrer auf John Wick schießt oder?

hallo,

ja ist John Wick 4 habe ich geändert.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• So schreibt ANDY_Cres da ich aber erst einen bzw. zwei Werte eingetragen habe kann ich es gerne so machen wie ANDY_Cres das meint. Er mißt ja auch erhöhte Werte und da kannst dir 3 bis 8db abziehen?

Ich habe ja zwei Werte eingetragen einmal Demo einmal Filmlautstärke schauen. Bitte lesen.

Eigentlich sollte man das im Diskussionsthread schreiben evt. dorthin verschieben.
    Zur Erklärung der Dialogszene im Hangar, da ist die normale Unterhaltung ca. 4db leiser, der Spitzenwert wird gemessen wenn sie die Messer zücken aber die Szene soll man ja 45 sek lang messen und den Spitzenwert angeben.

Hallo,

habe ich ergänzt

Pegel normal (Film schauen) und Demo Pegel (daher zwei Werte können gepostet werden)

(Demo Pegel dann in Klammern dahinter )

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Ja der Schuß ist mau der Pegel kommt erst etwas später wenn die Kontrahenten zu Boden fallen

Also in JW bei dem Zeit Code wird er von den Russen geprügelt und vernommen… nix Kirche

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Also in JW bei dem Zeit Code wird er von den Russen geprügelt und vernommen… nix Kirche

John Wick 4 bitte Time Code 00:08:10 - 00:08:40 (hinten etwas länger gesetzt) !

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

2 Mal editiert, zuletzt von ANDY_Cres ()

• Hallo,

habe nochmal 2 Szenen ergänzt (Stimmen/Dialoge usw.) und im ersten Beitrag editiert !

(Bitte immer nur max diese Zeitrange an Time Code nutzen !).

STAT TREK Into Darkness (Dialoge Besprechungsraum) = 00:23:30 - 00:24:25

und

HOBBIT The battle of the five Armis (Stimme sehr dynamisch und dann gibt es mehr Bass) = 00:28:36 - 00:29:36

(einer der eindrucksvollsten Stimme was den ganzen Raum extrem einnimmt. Diese Stimme hat eine überragende Räumlichkeit und unfassbare Dynamik).

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

Einmal editiert, zuletzt von ANDY_Cres ()

• Mein Messgerät war Tadeto sl720 - eingestellt auf dB c Fast und Max locked.

Jetzt nochmals mit Schaumstoffmütze gemessen, aber ab zu hohen Basspegel hat es wohl einen Fehler.

Hab meinen Beitrag editiert.

Kann auch nicht mehr weitermessen, Frau und Hund meinen ob ich spinne, das Wohnzimmer müsste wohl wackeln -?

• 01:08:10-01:08:40 meinst du…

Die Szene im Hobbit finde ich nicht. Meinst du die Stelle wo Galadriel zu dem Org spricht?

Ja richtig :sbier:

Habe ich die Stunde bei John Wick 4 vergessen ?

Bitte die Stunde im zeitstempel dazu addieren

Danke

Andy

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!