Ein freundliches Hallo in die Runde

• Als Freund von gutem Klang vergleiche ich gerne mal Erfahrungen und informiere mich über diverse Komponenten. Dadurch bin ich öfter mal in diesem Forum gelandet und habe mich jetzt angemeldet um gezielte Fragen zu stellen oder gerne auch mal zu beantworten.

Vor gut 25 Jahren mit kleinen PC Brüllwürfeln gestartet bin ich über diverse Stereo Anlagen und Surround Systemen zu meinem heutigen Stand gewachsen. Vor einigen Jahren habe ich mich in die Teufel Lautsprecher verliebt und besitze nun diverse Setups die alle ihre Vor- und Nachteile haben weshalb Man(n) dann doch immer wieder was verändert und optimiert.

Nun freue ich mich auf einen netten Austausch hoffe helfen zu können und Hilfe zu bekommen.

Lieben Gruß Danny :woohoo:

Ein Heim ohne Kino ist wie ein Auto ohne Reifen :dancewithme

• Ich mache gleich mal ein paar Bilder. Ich denke da ist nur Wohnzimmer und Dachgeschoss interessant die anderen Zimmer haben nur Soundbars wo ich aber die Geräte gerne fotografieren kann.

• Es sind in allen Räumen Fernseher. Erdgeschoss offenes Wohnzimmer im 1.OG die Schlafräume mit den Soundbars und das Dachgeschoss ist so ne Kombi aus Büro und Wohn-/Spielzimmer.

In der alten Bude hatte ich den Keller zum Kino ausgebaut und dort auch einen Kurzdistanz Projektor gehabt hier im Haus muss ich aber erstmal mit der Allround Lösung leben.

Bilder sind gleich Online und werden mit dem entsprechenden Setup kommentiert ☺️👍

• Wohnzimmer im 7.2 Setup

Samsung 82“ Crystal 4K TV genaues Modell weiß ich gerade nicht

Onkyo SR-608 THX Select2 Plus AV Receiver

NVIDIA Shield Pro Streamer

Center Teufel M500 THX Select Direktstrahler

Front Teufel M500 THX Select Direktstrahler

Front High Teufel M500 THX Select Dipole auf Direktstrahler gestellt

Surround Teufel M300 THX Ultra Dipole

Subwoofer 2x Teufel M5100 THX Select

Alles mit 4mm Vollkupfer Leitung verdrahtet

Die Shield hängt an einem HDMI Splitter da der AV Receiver kein 4K HDR etc. kann und der TV keine DTS Formate durchschalten kann.

IMG_0776.jpg

IMG_0778.jpg

IMG_0779.jpg

• Dachgeschoss im 9.1 Setup

LG 86“ Nanocell 4K TV genaues Modell weiß ich gerade nicht

Pioneer SC-LX77 THX Ultra2 Plus AV Receiver

NVIDIA Shield Pro Streamer

Center Teufel S500 THX Select2 Direktstrahler

Front Magnat 80er Jahre Standboxen habe mir aber die Teufel Theater 500 F16 bestellt kommen nur einfach nicht an 😅

Front High Magnat Monitor B werden auch ersetzt weiß nur noch nicht genau wodurch

Surround Teufel S500D THX Select2 Dipole

Surround Back Teufel S500D THX Select2 Dipole

Subwoofer Teufel M11000 THX Ultra2

Alles mit 4mm Vollkupfer Leitung verdrahtet

Die Shield hängt an einem HDMI Splitter da der AV Receiver kein 4K HDR etc. kann und der TV keine DTS Formate durchschalten kann.

IMG_0782.jpg

IMG_0780.jpg

IMG_0783.jpg

• Im Gästezimmer hängt ein alter Samsung 55“ 1080p LCD in Kombination mit einer Teufel Cinebar 52 THX und NVIDIA Shield Tube

Im Schlafzimmer ein Philips 55“ 4K LCD mit einer Denon DHT-217 Soundbar und auch der Shield Tube.

Bilder hab ich jetzt mal weggelassen lässt sich googeln und in den Schlafräumen wird auch nicht mehr viel geändert.

• Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Endstufe für die Front zu besorgen und möchte den Center mit einem Teufel M800 ersetzen.

Da hab ich eigentlich die Vintage Dinger von Parasound im Auge aber NAD und Rotel wurden auch öfter thematisiert.

Hat da jemand Erfahrung mit einer der Endstufen in Kombi mit Teufel Lautsprechern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!