Hallo ,
ich habe meinen Yamaha RX a 3080 eine zusätzliche Yamaha MX a 5000 Endstufe spendiert .
Nu meine Frage Muss ich alles neu einmessen ?
Güße Jörg
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo ,
ich habe meinen Yamaha RX a 3080 eine zusätzliche Yamaha MX a 5000 Endstufe spendiert .
Güße Jörg
Hallo,
wen ich etwas in der Kette verändere, messe ich immer frisch ein und kontrolliere mit den alten Messdaten. Danach höre ich mir ein paar bekannte Demos an und entscheide, ob es mir so gefällt.
Gruss Heinz
Das habe ich Mir schon gedacht ,
da muss ich wohl nochmal bei gehen .
Gruß Jörg
Hallo,
gehört zu unserem Hobby ja auch dazu und macht ja auch Spass. Eventuell findet man ja so auch noch gerade einen Fehler, welcher sich früher eingeschlichen hat, oder ein Lautsprecher, welcher sich schleichend verabschiedet hat. Ich jedenfalls würde es vermutlich nicht merken, wenn ein Surroundlautsprecher ausgefallen ist, wenn ich den nicht frisch einmesse, oder manuell überprüfe.
Gruss Heinz
Hallo Jörg,
würde auch bei jeder Veränderung der Kette neu einmessen. Schnell geht es ja mit YPAO. Mit REW und manuellen Anpassungen dauerts halt.
Viele Grüße
Udo
Jaein....
Hauptsächlich die Pegel!
Yamaha YPAO Empfehlung zum optimalen Einmessen
Hast du mal vorher / nachher Messungen gemacht? Pegel und Delay müssen denke ich auch auf jeden nachjustiert werden. Am Frequenzgang sollte die Endstufe nix ändern.
werde mich Samstag mal ran setzen,
ich habe auf jedem fall schon gemerkt das der Pegel vom Subwoofer nicht mehr passt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!