Denon X3800 als Yamaha RX-A880 Alternative geeignet?

• mit einem kleineren Yami AVR ein ähnliches Verhalten. Nach Update meines Samsung TV.

Naja, dann könnte es ja auch bei dir DirkB am Samsung liegen!?

TV Samsung 85"

Welches Modell genau?

Kabel vom AVR zum Beamer habe ich ein 10m Kabel von Celexon

10m sind immer sehr grenzwertig ! !
    Da solltest du vielleicht mal ein anderes testen wie ich schon geschrieben habe !

Auch würde ich mal die beiden 4K Modis im Yamaha testen ob es einen Unterschied ausmacht.

Hast du beim Musik hören mal einfach die HDMI Ausgänge des Yamaha aus bzw, umgeschaltet?

• Musik kann ich nur Höhren,wenn ich die HDMI-Ausgänge abschalte.

Den Samsung habe ich nur noch optisch am AVR.

Meinst du die 4:4:4 oder 4:4:2 Einstellung beim AVR?

• Ich kann den Epson direkt am Panasonic UB 824 anklemmen und vom Pana in den AVR.

Der Pana hat ja 2 HDMI.

So könnte ich ja das Kabel testen.

Wäre das eine gute Idee?

• Ich müsste das neue Kabel doch erst mal haben um was zu sagen.

Oder gibst du mir die Garantie,das dein von dir empholene HDMI Kabel 100%tig bei mir funktioniert?

• Oder gibst du mir die Garantie,das dein von dir empholene HDMI Kabel 100%tig bei mir funktioniert?

Man versucht ja nur dir zu helfen und gibt Tipps, garantieren können wir hier gar nichts.

Du hast aber die Möglichkeit ein optisches Kabel bei Amazon zu bestellen und die Tipps auszuprobieren. Kannst auch wieder zurückschicken - aber das müssen wir dir doch nicht sagen das weißt du ja selber.

zu 99% hat dein Receiver keinen defekt sondern es ist eine Einstellungs- Verkabelungs- Hardwareseitige (Kabel?), Sache die man mit Versuchen eroieren muß. Evtl. ists nur eine Kleinigkeit in der Einstellung des Zuspielers usw.

Wir machen das alle gerne hier und umsonst aber nach Garantien zu verlangen geht halt auch zu weit.

• Um herauszufinden, ob es an der HDMI Verbindung zw. AVR und Beamer liegt, könntest Du den Beamer abklemmen und über eine kurze HDMI Verbindung Deinen PC Monitor dran hängen. Wenn dann keine Tonaussetzer mehr kommen, weißt Du, dass es an der Verbindung zum Beamer lag. Dann würde es sich empfehlen, ein neues Kabel zu probieren.

Grundsätzlich würde ich mal versuchen, die Verkabelung etwas nachvollziehbarer zu organisieren:

1. Beamer / PC Monitor per Hdmi am Hdmi Out1 des AVR anschließen

2. Alle Zuspieler per Hdmi an den AVR hängen

3. optische Verbindung mal weg lassen

Dann wissen wir besser, wie es bei Dir aussieht und hat weniger Fallstricke.

Weil ich es oben gelesen habe: Der zweite Hdmi Ausgang am Player ist oft nur ein Ton-Ausgang (ohne Bild), schließe den Player also über den Haupt/Main Hdmi (1) an den AVR an.

• Ich habe jetzt die HDMI-Kabel getauscht,aber keine Verbesserung.

Die Tonaussetzer sind immer noch.

Wie gesagt, die Welt des HDMI ist speziell. Ich hatte einen Samsung UHD Player, den FHD Yami AVR am Tonausgangs HDMI und Samsung 4K TV am AV-HDMI des UHD Players. Nach 1h problemlosen Sehens der UHD-DVD, Aussetzer Abbruch weil Gerät nicht 4K kompatibel. Hatte dann den Yami AVR rausgenommen und gegen 4K Onkyo AVR getauscht - keine solche Meldung mehr. Obwohl die 4K Kompatibilität am Audio HDMI egal sein sollte.

• Muss wohl eine Krankheit von Yamaha sein,denn ein Kumpel hat das gleiche Problem

Bei seinem RX-A1070.

Also HDMI -Ausgang auf Aus stellen und dann kann man Musik hören.

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!