Hallo zusammen,
Ich bin der Jörg , komm aus Dortmund und bin ein Mittfünfziger, Ich lese hier schon lange anonym mit und wollte bescheid sagen das ich jetzt offiziell mitlesen/mich beteiligen werde.
Mein Werdegang ist der klassische Stereo Hifi High End weg in den 90 gern, ein haufen Geld für Boxen ( T+A T160/TB 140 usw.) und Technik ausgegeben, ( Rotel /Parasound /Sony ) natürlich auch mit Surround angefangen ,hatte damals aber gar nicht die Räumlichkeiten .
Angestachelt durch Zeitschriften wie "Stereoplay" "STEREO" "Audiovision" befand ich mich in der Aufrüstungsspirale auf der suche nach den perfekten klang , den ich nie gefunden habe.
Ich war eigentlich immer unzufrieden damit das meine vermeintliche High End Anlage einige ausgesuchte CD Titel Klanglich TOP abspielen konnte ,aber die neuste" Bravo Hits " auf der Kompaktanlage meiner damaligen Freundin sich poppiger und weniger nervig anhörte, heute weis ich das ich nicht Klang gesucht habe sondern Sound.
Nur eines Tages fing diese schlimme Krankheit namens "Real Life" an : Geheiratet ,Kinder, Hausgebaut, an Geld für Technik quatsch war da nicht mehr zu denken...uuund schwups, sind mal eben 30 Jahre rum, Kinder Erwachsen , Haus fertig ......
Watt nu ?
Projekt Heimkino war über die ganzen Jahre immer present und auch schon beim Hausbau insgeheim geplant ,(die Regierung muss ja nicht alles wissen , aber das muss unter uns bleiben.) mein Selbstbau Kellerkino hat 38m² und wird in den nächsten Monaten den Betrieb aufnehmen, werde dann einen detaillierten Baubericht Starten.
Grüße
-BUTZ-