Gravity (2013)

• Um die ursprüngliche Frage zu beantworten

...ist euch Atmos echt so wichtig, dass ihr eine 1080p Scheibe im Ausland bestellt, wo ihr die UHD ( hoffentlich) bald auf Amazon bekommt?

Ja, ist wichtig ... besonders, wenn man die seit 12 Jahren halbjährlich herumflatternden Vorankündigungsgerüchte satt ist und keine Lust auf "Nachschlag" davon hat. :zwinker2:

• Um die ursprüngliche Frage zu beantworten

Ja, ist wichtig ... besonders, wenn man die seit 12 Jahren halbjährlich herumflatternden Vorankündigungsgerüchte satt ist und keine Lust auf "Nachschlag" davon hat. :zwinker2:

Ok, da sind die Geschmäcker einfach extrem Unterschiedlich.
    Auf der einen Seite die, die quasi noch nie eine Atmosspur gehört haben, weil sie aus prinzip immer Auromatic laufen lassen, auf der andern Seite die, die extra eine Scheibe aus dem Ausland importieren, nur weil da eine andere Tonspur drauf ist.

Immer wieder interessant :)

für 4k HDR würde ich mir den Film auch nochmal neu holen, wenn dann Atmos mit drauf ist, Top, wenn nicht... auch kein Weltuntergang.

• ...Auromatic ...

Ich kann ja mal die Standard-BD mit Auromatic gegenhören.

Aber nach ersten Eindruck würde ich sagen, dass die nicht mit der nativen Spur mithalten kann (nicht nur, was die Ortbarkeit angeht, sondern auch Dynamik & Bass).

...für 4k HDR würde ich mir den Film auch nochmal neu holen...

Ich auch ... jedenfalls, falls sie englisches Atmos drauf hat.

Mein Hobby ist halt, Filme (die mir gefallen oder mich reizen) in der bestmöglichen Qualität zu sammeln.

Aber andere haben andere Hobbys - einigen ist die Verpackung wirklich wichtig, einige mögen ein möglichst großes Bild, .... mir ist halt der Ton ganz weit oben auf der Liste.

Letztlich alles harmlos.

• Ich habe auch die BD mit der englischen Atmosspur und habe es nicht bereut.

Wenn die 4K-Scheibe erscheinen sollte werden dann vielleicht Deutsch und Englisch in Atmos vorliegen.

Das Bild finde ich auf der BD eigentlich auch soweit gelungen. Mal sehen, was dann auf der 4K-Version alles anders sein wird und ob sich das Upgrading lohnt.

Egal wie, der Invest ist überschaubar und natürlich jedem selbst überlassen, ob er das mitgeht…

• Moe

Hat den Titel des Themas von „Gravity“ zu „Gravity (2013)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!