Schöne Grüße aus Berlin

• Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich bin schon seit langem passiver Leser in diesem Forum und wollte mich auch schon seit langem anmelden, da ich viele wertvolle Hinweise für mein Kellerprojekt hier rausziehen konnte. Kurz zu meinem Werdegang:

Wir sind vor 3 Jahren in einen Neubau gezogen, wo ich mir einen Kellerraum für ein kleines Heimkino sichern konnte. Mein Raum beträgt 3.45 x 5.80 und hat 6 Plätze aufgeteilt auf 2 Reihen. Das Projekt habe ich in Eigenregie umgesetzt, wobei ich mir bei der akustischen Planung etwas Hilfe von Holger Franz geholt habe. Für einen kleinen Eindruck stelle ich die Tage mal ein paar Bilder ein.

Folgende Technik habe ich verbaut:

Denon AVC 8500HA

Dynacord L2800 für die Subs

Boxen unten Dali Opticon sowie Boxen oben Dali Fazon SAT

Subwoofer DBA mit 8x 15" Dayton Audio

Beamer Epson LS 12000

Leinwand Xodiac Pure mit 300cm im 21:9 Format

Lumagen Radiance Pro

Panasonic DP-UB9004

Apple TV 4k

PS5

Soweit erst einmal zu mir. Ich freue mich auf einen guten Austausch!

Beste Grüße

Sebastian

• Hi Sebastian und herzlich willkommen hier! Sind ja fast Nachbarn. Wohne auch kurz hinter der Stadtgrenze, allerdings hinter dem Spandauer Forst.

komm zwar nicht aus Berlin, aber Berlin ist immer eine Reise wert. Oder?

Naja.. :zwinker2: Ich habe mein Leben lang in Berlin gelebt, bin jetzt aber froh, nur noch sehr selten dothin zu müssen :boss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!