Ausgelagerte Diskussion zu "Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?"

• Paris has fallen

Wer mit Lioness, Jack Ryan oder mit Gangs of London etwas anfangen konnte, wird auch hier seinen Spaß haben. Die Gewaltdarstellung hat mich, für eine europäische Produktion, überrascht.

Serie: 3

Bitte gebt bei Euren Beiträgen folgende Infos an:

> Titel der Serie

:!: Medium, bzw. bei Stream inklusive Anbieter :!:

> Tonspur (sofern eine Tonwertung gegeben wird)

Danke dafür :thumbup:

• ...

Da ich in Thailand lebe und hiesige Dienste nutze, hilft es der Mehrheit der Teilnehmer nicht weiter, wenn z.B ein Film oder eine Serie hier über "true" erhältlich ist.

...

Doch durchaus!

Das spart nämlich allen anderen die lange Suche, wo sie den denn wohl finden.

(ich würde gar nicht erwarten, dass jemand raussucht, wo der Film sonst noch alles angeboten würde)

Wieder einmal verstehe ich nicht, wieso man 170 Zeichen tippt, um zu erklären, warum man sich 10 Zeichen gespart hat. :zwinker2::rofl:

• Hallo frosti ,

Da ich in Thailand lebe und hiesige Dienste nutze, hilft es der Mehrheit der Teilnehmer nicht weiter, wenn z.B ein Film oder eine Serie hier über "true" erhältlich ist.

Ich habe aber gerne für dich nachgeschaut, du solltest es wohl auf Amazon Prime schauen können.

Für mich hast Du dann auch nachgeschaut :zwinker2:

Und wer die Serie noch suchen möchte... bei Prime Video ist sie kostenpflichtig

• Das war ja schon häufiger Thema, aber gerne für dich eine Hilfestellung.

Danke.

Für alle gerne die Hilfestellung:

;-)

• Simon2

Und was nutzt dir die Angabe eines Streaming Angebotes was für mich erreichbar ist, für alle anderen in Forum nicht?

Zumal ich i.d.R den IMBD link angebe.

Gerne nochmal: Damit weiß ich, dass ich das evtl./vermutlich auf keinem mir verfügbaren Streaminganbieter finden werde.

Versetz dich doch einfach in die Lage deiner Leser: Da findet man einen Film spannend und möchte ihn auch sehen und grast dann Prime, Netflix, Disney, Paramount, Sky, .... nacheinander ab. Man findet nichts und ist verwirrt ... Und das tun dann 50 Leute.

Findest du das nicht unnötig lästig?

• Versetz dich doch einfach in die Lage deiner Leser: Da findet man einen Film spannend und möchte ihn auch sehen und grast dann Prime, Netflix, Disney, Paramount, Sky, .... nacheinander ab. Man findet nichts und ist verwirrt ... Und das tun dann 50 Leute.

Bin bei dir. Aber es gibt für dich und die übrigen 50 einen Tip: Wer streamt es?

Vllt. macht es gar Sinn dorthin statt oder zusätzlich zu IMDB zu verlinken, denn gerade alles was keine Eigenproduktion der Streamer ist, wechselt mitunter wild zwischen Prime Video, Netflix & Co.

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Versetz dich doch einfach in die Lage deiner Leser: Da findet man einen Film spannend und möchte ihn auch sehen und grast dann Prime, Netflix, Disney, Paramount, Sky, .... nacheinander ab. Man findet nichts und ist verwirrt ... Und das tun dann 50 Leute.

Findest du das nicht unnötig lästig?

Ich verstehe dich und ich verstehe auch Torsten , nur muss ihm da leider beipflichten. Wenn ich hier etwas lese, das mich interessiert und es gibt keine Quellenangabe, dann schaue ich das bei besagten Seiten nach , was ca 20 Sekunden dauert.

Wer da heutzutage erst mal alle Streamer abgrast, hat den Nutzen vom Internet nicht verstanden und das soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich bin an die 50 und die jüngere Generation sehe ich als Digital Natives.

• Ich verstehe dich und ich verstehe auch Torsten , nur muss ihm da leider beipflichten. Wenn ich hier etwas lese, das mich interessiert und es gibt keine Quellenangabe, dann schaue ich das bei besagten Seiten nach , was ca 20 Sekunden dauert.

...

Mag alles sein. Aber die Frage bleibt: Wofür? Wer hat denn etwas davon, den Streaminganbieter NICHT zu nennen?

Wenn ich jemandem 1 Stunde Arbeit sparen kann, indem ich (zusammen mit 30 anderen) 20s google - gerne.

Aber damit einer 4s spart?

• Die meisten schreiben es ja dazu , die Situation bei Torsten ist aber eine andere, weil er andere Anbieter hat als wir in Europa.

Nachher schreibt er es dazu und dann kommt die Frage , was ist das denn für ein Anbieter, wem ist dann geholfen?

Nur zur Klarstellung: Torsten schreibt den Anbieter dazu NACHDEM er darum gebeten wurde.

• Und was nutzt dir die Angabe eines Streaming Angebotes was für mich erreichbar ist, für alle anderen in Forum nicht?

Da TorstenT in Thailand wohnt sehe ich es auch nicht als sinnvoll an, dortige Streaming Anbieter zu nennen - was dann wiederum zu weiteren Nachfragen führt.

Vorschlag, um das Thema hier nun abzukürzen, was Torsten angeben könnte:

"Streaming / Ausländischer Anbieter in Europa nicht verfügbar"

Damit ist klar, dass man hier selbst auf die Suche gehen muss.

Dazu kann ich gerne im ersten Beitrag eine zusätzliche Info zu den entsprechenden Suchportalen ergänzen.

• Oft passiert es mir, dass ich in diversen Streaming-Portalen (natürlich nur in den, von mir abonnierten) nach neuem Content suche. Viele Titel sagen mir nichts und oft passiert es dann auch dass ich eine Serie entweder nach wenigen Minuten oder nach der ersten Folge abbreche... aus unterschiedlichen Gründen.

Daher bin ich immer froh, wenn es einige Info's zu mir unbekannten Titeln gibt, und das ist auch der Hauptgrund warum ich ich diesen Thread reinschaue. Ich freue mich dann immer, wenn jemand eine Serie (gilt i.Ü. für Filme gleichermaßen) schaut und ein paar Worte darüber verliert. Schön ist es, wenn ein paar Worte zum Inhalt gesagt werden, etwas zur Bild- und Tonqualität und natürlich auch wo die Serie angeschaut werden kann (sofern per Stream verfügbar - es gibt ja schließlich auch Serien auf Bluray etc.). Es muss ja nicht gleich eine umfangreiche Rezension sein.

Eine solche Angabe motiviert u.U., selbst einen Blick zu wagen, oder sich eben zu sagen "...nichts für mich..."

Was also spricht dagegen, in einer Community wieder Dieser die Mitglieder dahingehend ein wenig zu unterstützen?

Ich weiss nicht mehr wer es weiter oben sagte, aber ich kann immer nur wieder den Kopf schütteln warum manche Leute dermaßen auf ihrem Standpunkt beharren und sich dahingehend ausführlich erklären, anstatt von vornherein mit wenigen Worten einfach ein paar Erläuterungen beizufügen.

• Wenn Ihr die Anforderungen für einen "Welche Serie hab ich geschaut" hoch genug hoch schraubt und bei genügend Kritik, wenn Jemand nicht alle Anforderungen und Wünsche erfüllt hat, wird sich so Mancher überlegen, überhaupt noch was zu schreiben.....

Stimmt natürlich: Die Nennung des Streaminganbieters ist wirklich eine massive Hürde.... :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!