Severance (Serie, 2022)

• Gestern lief die zweite Staffel von Severance an. Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre. Keine Minute zu lang, keine Füllerfolgen und packend von der ersten Minute an. Black Mirror gepaart mit Lost-Vibes aber trotzdem ganz eigen. Endlich weiß man wie es weitergeht, nach dem Mega-Cliffhanger am Ende der ersten Staffel.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei mir steht Staffel 1 jetzt auf der Agenda.

Heute wird noch das Finale von Rookie Staffel 6 angesehen und dann startet Severance.

Bin schon gespannt, ob die hohen Bewertungen bei mir und der Regierung das berühmte.. ."ach, eine Folge geht noch" auslösen.....

Gruss

Flo

• Habe die erste Staffel gestern abgeschlossen. Heute folgt dann S2E1 und morgen erscheint ja schon S2E2.

Das ist schon echt weird Shit, aber auf eine sehr interessante und spannende Art und Weise. :-)

I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

• "Severance" ist relativ ruhig und langsam erzählt. In einigen Folgen ist mir schon fast zu wenig passiert, insgesamt fand ich die Staffel 1 damals aber gut. Sie ist interessant, spannend und leicht krude. Sie hebt sich damit wohltuend vom Einheitsbrei ab. Das Ende ist allerdings ein richtig übler Cliffhanger.

Hier ist meine Rezension.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die 2. Staffel!

• Schaue auch gerade Staffel 1.... und jetzt ist da durchaus echt Spannung drin.... coole Serie.. ganz anders und trotzdem fesselnd....

Nach Abschluss der ersten Staffel ist aber dann erstmal kurz Pause... dann brauch ich was mit mehr Wumms ;-) Night Agent Staffel 2 evtl.....

• Ich habe diese Woche mit meiner Frau Staffel 1 geguckt - wir fanden sie mega..

Lange nicht gehabt, dass man unbedingt wissen wollte wie's weiter geht - allerdings bin ich auch nicht so der klassische Seriengucker. Ähnlich hängen geblieben bin ich damals bei Mr. Robot.

In Severance gibt es viele Dinge, wo man drüber nachdenken und philosophieren kann, wenn man sich darauf einlässt - ich mag sowas 👍🙂

• Tzulan444

Hat den Titel des Themas von „Severance“ zu „Severance (Serie)“ geändert.
  • Erledigt. Hab noch nie von dem Film gehört.

• Staffel 2 fand ich erst auch nicht so gut wie die 1. Aber es gibt wieder so viele kleine Schnipsel, die Raum für Spekulationen und neue Geschichten lassen, sowie viele Antworten auf offene Fragen zu den Personen usw., so dass ich sie am Ende doch gar nicht so schlecht fand. Mal sehen, was uns am Freitag zum Abschluss erwartet.. bin schon ganz gespannt..

• In der 2. Staffel passiert gefühlt deutlich mehr als in der ersten. Sie wirkt kompakter. Und gegen Ende nimmt sie dann richtig Fahrt auf. Ich fand die Staffel spannend, die Serie bleibt richtig gut. Am liebsten würde ich gleich weiterschauen!

Mir gefallen vor allem die vielen kleinen Skurrilitäten. 80er Jahre Technik vermischt mit Smartphones. Merkwürdige Menschen, die in einer komischen Firma wunderliche Dinge tun und absonderliche Rituale durchführen müssen. Einfach alles wirkt skurril, ohne dabei überzogen oder gewollt zu sein. Sehr geil!

Staffel 2: 1-

• Moe

Hat den Titel des Themas von „Severance (Serie)“ zu „Severance (Serie, 2022)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!