Neuer Forenteilnehmer aus 19.01.2025

• Hallo Ich heiße Sascha Steinbach. Ich bin schon seit ca. 1 Jahr dabei. Hatte jedoch noch keine Gelegenheit mich vorzustellen. Was ich aber jetzt hiermit nachholen möchte.

Da ich gerade umgezogen bin habe ich noch kein Kino was ich euch vorstellen kann.

Ich betreibe zu Zeit eine Wohnzimmer Lösung mit nem 75 Zoll Sony Bravia,einem Marantz SR 7013, u Oppo 203 .Als Lautsprecher habe ich ein 5.1 JBL LX 800 Setup.

Die Frond wird mit einem Onkyo Integra Vollverstärker betrieben. Als Kabel für die Front verwende ich ein Cat 8 Netzwerkkabel.

Was sich Klanglich wirklich klar nach einer Gegenprobe bewert hat. Bevor jemand dagegen was zu meckern hat. Einfach mal ausprobieren kostet nicht viel. Ich hoffe hir gut aufgehoben zu sein. Liebe Grüße in die Runde Sascha Steinbach 🙋‍♂️

• Grüß Dich Sascha! Schön das es jetzt geklappt hat!

Kurz zu Erläuterung, Sascha hatte mich über Facebook kontaktiert, also über den Kniff Kanal. Vor einigen Tagen war er auch bei mir und wir haben uns super verstanden, war ein klasse Nachmittag!

Viel Spaß hier!

• Willkommen.

Keine Sorge, die meisten hier stehen nicht so auf Kabelklang.

Aus welchem Grund hast du dich für das Cat8 entschieden? Einfach nur mal so getestet und für gut befunden oder hatte das noch andere Gründe?

Und wie hast du dann einen LS pro Kabel angeschlossen. Hat der + und - Pol dann immer Farbe + weiß bekommen (also pro Anschluss 2 Kabel) oder wie hast du das geregelt? Und welchen Querschnitt haben dann die einzelnen Kabel?

• 20250109_192541.jpgWillkommen.

Keine Sorge, die meisten hier stehen nicht so auf Kabelklang.

Aus welchem Grund hast du dich für das Cat8 entschieden? Einfach nur mal so getestet und für gut befunden oder hatte das noch andere Gründe?

Und wie hast du dann einen LS pro Kabel angeschlossen. Hat der + und - Pol dann immer Farbe + weiß bekommen (also pro Anschluss 2 Kabel) oder wie hast du das geregelt? Und welchen Querschnitt haben dann die einzelnen Kabel?

Hi 🙋‍♂️ Hatte das mal in einem Video gesehen.

Und da ich noch eins Zuhause hatte und die nicht viel kosten hatte ich mir eins Konfektioniert. Dann habe ich sie mit Bananas ausgestattet um schnell hin und her zu wechseln. Das Ergebnis war ganz klar hörbar .Also sind die geblieben. Ich hab da Farbe auf Farbe. Und Weiß auf Weiß.

Der Durchmesser beträgt Nagel mich nicht fest ca.4 Quartal.

• Grüß Dich Sascha! Schön das es jetzt geklappt hat!

Kurz zu Erläuterung, Sascha hatte mich über Facebook kontaktiert, also über den Kniff Kanal. Vor einigen Tagen war er auch bei mir und wir haben uns super verstanden, war ein klasse Nachmittag!

Viel Spaß hier!

Danke nochmal !. Das mit dem Nachmittag kann ich bestätigen. Das habe ich dir aber schon Geschrieben Es war als wenn ich einen Freund besuchen würde. 🙋‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!