Panasonic DP-UB824EG - Region free

• Hallo, Ich möchte mir den Blu ray Player Panasonic DP-UB824EG anschaffen.

- Kann man den noch empfehlen? da der doch schon vor 5 Jahren oder so raus gekommen ist.

ich habe einige DVDs importiert mit anderen regions codes.
    vielleicht auch Blu Rays, das weis ich gerade nicht.

jedenfalls möchte ich mit dem blu ray player 4K Blu ray, normale blu ray und DVD anschauen egal ob da regions codes drauf sind oder nicht.
    Ich werde sicher noch Film Kuriositäten aus anderen Regionen importieren.

Beamer: JVC X5000
    AV receiver: Onkyo TX-NR7100 AV

Bei hifi-regler.de wird ein DVD region free player angeboten. (Aber nicht Blu ray free)
    https://www.hifi-regler.de/p/panasonic-dp-ub824eg.html

bzw. hier wäre ein guide zum aufspielen einer region free firmware:
    https://www.movieside.de/threa…ub9004-update-1-82.22660/

hat jemand Erfahrungen mit dem Player bzw mit dem region free gemacht?
    Wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte.

• Hi,

ich habe mir bei ebay (Händler tps1996) im November 2023 einen Panasonic DP-UB450EB-K gekauft und der funktioniert tadellos (zumindest für Region A & B ... ich habe bislang keine mit C). Das Ganze war maximal unkompliziert ... aber halt auch nicht so ganz billig.

Inzwischen hat er anscheinend auch einen UB-9000 und einen UB820 im Sortiment (und noch eine Menge anderer von anderen Herstellern).

Da ich aber schon einen 824 hatte, reichte mir die kleinere Variante (der 450 entspricht dem 424).

Eine Kleinigkeit nervt beim 450: Er kann den FB-Code nicht wechseln - ebensowenig wie mein Nachbau der UB9000-FB (die Originale kann das, ist mir aber zu teuer). Deshalb betreibe ich nun meinen besseren Player mit der schlechteren FB und anders herum. :mad:

... ist aber nur ein Problem, wenn man mehrere Panasonicgeräte hat.

Gruß

Simon2

• Das ist nicht korrekt. Der 424 hat ein aufwändigeres Prozessing was ein statisches tone mapping für HDR ermöglicht, der 450 hat es nicht.

Gut zu wissen.

Danke.

Ich nutze das nicht, weshalb es weder mir aufgefallen ist noch mich stört, aber für cool_dude_oderso könnte das relevant sein.

Weißt du, ob es bei den (vermutlich englischen Versionen der) DP-UB9000 oder DP-UB820 ähnliche Unterschiede zu den hier erhältlichen Pendants gibt?

(ich finde das nicht so leicht herauszufinden)

• ich habe mir bei ebay (Händler tps1996) im November 2023 einen Panasonic DP-UB450EB-K gekauft und der funktioniert tadellos (zumindest für Region A & B ... ich habe bislang keine mit C). Das Ganze war maximal unkompliziert ... aber halt auch nicht so ganz billig.

Inzwischen hat er anscheinend auch einen UB-9000 und einen UB820 im Sortiment (und noch eine Menge anderer von anderen Herstellern).

Da ich aber schon einen 824 hatte, reichte mir die kleinere Variante (der 450 entspricht dem 424).

Eine Kleinigkeit nervt beim 450: Er kann den FB-Code nicht wechseln - ebensowenig wie mein Nachbau der UB9000-FB (die Originale kann das, ist mir aber zu teuer). Deshalb betreibe ich nun meinen besseren Player mit der schlechteren FB und anders herum. :mad:

... ist aber nur ein Problem, wenn man mehrere Panasonicgeräte hat.

Danke für den super nützlichen Imput. Habe mir den Seller gleich mal angeschaut.

Darf ich fragen was du unterm Strich für den UB820 gezahlt hast?
    Da aus GB sind da nicht auch noch Zoll drauf?

• Darf ich fragen was du unterm Strich für den UB820 gezahlt hast?

Vorab: Ich habe nicht den 8xx gekauft, sondern den 4xx.

Für den 450 habe ich damals 292,92 bezahlt ... ob das inkl. Zoll gewesen ist oder nicht, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Aber ich weiß noch, dass der Verkäufer direkt auf mich zugekommen ist und die genauen Kosten abgeklärt (inkl. Zoll) hat, bevor irgendetwas passiert ist - und gab mir auch die Möglichkeit, wieder "auszusteigen", wenn mir das zu viel/umständig gewesen wäre.

Und ich erinnere mich daran, dass ich hinterher den Eindruck hatte, dass das alles gut gepasst hat.

Du kannst den Händler auch einfach mal anschreiben, die Kommunikation war insgesamt sehr schnell und gut.

• Danke für den super nützlichen Imput. Habe mir den Seller gleich mal angeschaut.

Darf ich fragen was du unterm Strich für den UB820 gezahlt hast?

Ich habe mir auch überlegt mir den zu besorgen. Habe mit 600 Euro all in gerechnet.

Momentan eh ausverkauft. Hat ohnehin Zeit, da ich meinen Panasonic DP-B824 mit dem RattleByte-Chip habe modden lassen.

600 Euro war mir aber dann doch zuviel. Aber gut, muss man sich überlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!