Welchen Film hast du zuletzt abgebrochen?

• Der Thread ist als Gegenpart zu Welchen Film hast Du zuletzt geschaut? gedacht. Denn Empfehlungen sind nicht unbedingt uninteressanter als Warnungen. :)

Es gibt zwar keine Bewertung, da man diese erst nach einer kompletten Sichtung abgeben kann. Aber wir können die Gründe für den Abbruch kurz beschreiben. Abbrüche aus externen Gründen (Notfall, zu müde gewesen, spontaner Besuch usw.) gehören natürlich nicht hierher. Der Grund sollte inhaltlich sein.

Ich fange mal an:

Saturday Night

Der Film fängt sofort mit wuseligem Kram in einem TV-Studio an. Alle stehen unter Druck, es ist hektisch und laut. Mich hat das sehr schnell extrem genervt, also habe ich abgebrochen.

The first King - Romulus & Remus

Irgendwie laufen die geflohenen Sklaven nur in der Wildnis herum und alles ist dreckig und blöd. Das war für mich einfach nicht interessant. Also ausgeschaltet.

Guillermo del Toros Pinocchio

Wir hatten kurz davor einen andere Verfilmung des Themas gesehen und die gefiel meinen Kindern gut. Der hier allerdings nicht (auch optisch mochten ihn meine Kinder nicht), also haben wir relativ schnell abgebrochen.

Premium Rush

Was für ein Murks. Eine oberflächliche Verfolgungsjagd, die dann irgendwie nicht mehr aufhört. Zumindest nicht bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich abgebrochen habe.

Perfect Blue

Ja, ich weiß, der Film soll gut sein. Ich kann mit (älteren) Animes inzwischen aber einfach nichts mehr anfangen. Mich stören die Standbilder, die schlechten Animationen, das "Overacting" der leblosen Charaktere usw. Irgendwie bin ich da einfach raus.

Rye Lane

Die Musik gefiel mir nicht, die Charaktere auch nicht. Vielleicht hätte ich ihn in einer anderen Stimmung weitergeschaut, aber an dem Abend wirkte es wie Zeitverschwendung auf mich. Also aus.

Jetzt seid ihr dran! :)

• Guillermo del Toros Pinocchio

Wir hatten kurz davor einen andere Verfilmung des Themas gesehen und die gefiel meinen Kindern gut. Der hier allerdings nicht (auch optisch mochten ihn meine Kinder nicht), also haben wir relativ schnell abgebrochen.

Das ist auch kein Kinderfilm und obliegt in der Verantwortung der Eltern vorher zu recherchieren was ich Kindern zumuten kann und was nicht. Ist aber ein Film, den sich alle Erwachsenen besonders in der heutigen Zeit anschauen sollten um zu reflektieren wo man mit welchen Themen steht.

• Strange Darling

Hier hat mir die Kameraführung und die Stimmung/Darstellung überhaupt nicht gefallen. Das habe ich als billig empfunden.

Davor Indiana Jones und das Rad des des Schicksals. Müde Story. Ich fand ihn einfallslos und langweilig. Später dann völlig übertrieben.

• I saw the TV glow

Offseason: Insel des Grauens

The last will and testament of Rosalind Leigh

Umma

Hellbender

Osamu Tezuka's Robotic Angel

Pelikanblut

You Should Have Left

Crawl

A Star Is Born

Wildling

Unsane

A Scanner Darkly

Kann schonmal vorkommen, dass ich was anfange, aber nicht den Drive habe den Film zu Ende zu schauen. Wenn er mich dann nicht total gepackt hat, kommt es eben vor, dass ich den vor mir herschiebe und dann wird das auch nichts mehr.

Muss also nicht zwingend sein, dass ich den Film nun besonders schrecklich fand.

Aber auch das gab es schon. Beim Maze Runner bin ich nach vllt. 20 Minuten aus dem Kino raus. Ich hatte das Buch im Urlaub zuvor gelesen und die filmische Umsetzung ging mir tierisch auf den S...enkel. Da konnte auch Kaya Scodelario nichts retten.

"Remember; no matter where you go, there you are."

2 Mal editiert, zuletzt von AlArenal ()

• Mich würden schon die Gründe des Abbruchs interessieren - so wie es FoLLgoTT ja vorgeschlagen hat. Gerade bei "The Accountant" kann ich das, offen gestanden, nicht nachvollziehen daher interessiert mich das.

Ich habe kürzlich Rebel Moon, den zweiten Teil abgebrochen. Ich fand den ersten Teil schon recht grenzwertig, da die Handlung sowas von haarsträubend ist und die Protagonisten eher einer Laienspielgruppe würdig sind. Ich hatte dem ersten Teil nochmal eine Chance gegeben und mir den Directors Cut angesehen und siehe da, der Film konnte dann schon eher zumindest als nette Unterhaltung durchgehen. Beim zweiten Teil jedoch hat auch der DC nichts gebracht. Sowas von albern... :choler:

• Gerade bei "The Accountant" kann ich das, offen gestanden, nicht nachvollziehen daher interessiert mich das.

Oder bei "A Star is born".

Kurz davor war ich bei "The Irishman", dann noch durch gedrückt.

Vor kurzem ist mir "Superhero Movie (2008)" untergekommen. Ne, der hat überhaupt nimmer gezündet.

Asterix & Obelix im Reich der Mitte (2023) war ich kurz davor, zwar durch gedrückt, aber wäre eigentlich ein Kanditat. Kein Vergleich zu den älteren Filmen.

Caligula (1979), der absolute Kult- und Skandalfilm musste in die Sammlung.....Ja, für diese Zeit gibts viel nackte Haut, aber ansonsten extrem anstrengend. Nach ca. 1h abebrochen.

Darkness of Man (2024) JCvD ist wohl inzwischen auch ein Indiz, einen Film zu meiden. Unterstes C-Movie Niveau.

• The Hateful 8. Weiß nicht was QT da verbochen hat. Tot langweilig und absolut schlechte und dumme Dialoge.

What????? Fantastischer Film. Insbesondere die Dialoge 😅

Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Gestern Expendables 4 angeschmissen. Hab es keine 10 min ausgehalten. Scheisse, war der hässlich.

• The Hateful 8. Weiß nicht was QT da verbochen hat. Tot langweilig und absolut schlechte und dumme Dialoge.

Das finde ich jetzt mal sehr Interesant , da einer meiner Lieblingsfilme von QT. Gerade wegen der Dialoge , dafür is QT ja bekannt, gerade das is ja sein Stiel. Glaube da wirste die meisten QT Filme nicht mögen. Aber klar , das ist für viele schwere Kost

• Das ist auch kein Kinderfilm und obliegt in der Verantwortung der Eltern vorher zu recherchieren was ich Kindern zumuten kann und was nicht. Ist aber ein Film, den sich alle Erwachsenen besonders in der heutigen Zeit anschauen sollten um zu reflektieren wo man mit welchen Themen steht.

Ist es nicht mit Einführung der verpflichtenden FSK so dass hier die Verantwortung der Prüfanstalt übertragen wurde.

Das wäre aber ein Thema für sich, aber ich erinnere mich noch an Zeiten wo es meist "Altersempfehlung" hieß. In der Zeit wurde zumindest bei uns im Bekanntenkreis Filme fast immer erst von Erwachsenen Probe gesehen bevor man mit den Kindern ins Kino ging.

Sowas kriege ich heutzutage überhaupt nicht mehr mit und man verlässt sich eben auf die FSK, bzw. hält sich dann auch nahezu sklavisch dran. Anstatt den Film oder das Video Spiel das ab Alter X ist Probe zu sehen wird es einfach verboten, oder man steht eben als Rabeneltern da ;)

Aber um zum Thema zurück zu kommen.

Ich erinnere mich nur an einen Film den ich wirklich abgebrochen habe. In der Regel schaue ich Filme immer zu Ende. Wenn dann wird aus Zeitgründen oder privaten Ereignisse abgebrochen.

Wenn ich trotzdem mitmachen darf dann würde ich trotzdem einen Film nennen der für mich definitiv in die Kategorie zählt "hätte ich abgebrochen, wenn ich nicht alle Filme zu Ende schauen würde"😁

Poor Things

Gott fand ich den Film schlecht. Klar kann man die exzellente schauspielerische Leistung hervorheben, aber ich fand den so dermaßen langweilig.

Gefühlt jede Szene will Kunst sein, aber sowas wie eine interessante Story habe ich von vorne bis hinten vermisst.

Ich war mehrmals kurz davor einfach abzuschalten.

• Oder bei "A Star is born".

Ich kenne das Original. Jahrzehnte später sind aber Filme in denen gesungen wird nicht mehr so mein Ding, wie mir scheint.

Außer vllt 500 Days of Summer. ;-)

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Das finde ich jetzt mal sehr Interesant , da einer meiner Lieblingsfilme von QT. Gerade wegen der Dialoge , dafür is QT ja bekannt, gerade das is ja sein Stiel. Glaube da wirste die meisten QT Filme nicht mögen. Aber klar , das ist für viele schwere Kost

Ganz im Gegenteil. Ich bin ein großer Fan von QT. Aber ich finde in Hateful 8 hat er überhaupt nicht gezeigt wofür er steht und was er kann. Ich habe das Gefühl, dass die einzige Aufgabe des Films darin bestand, möglichst viel Fäkalsprache aneinander zu reihen. Ansonsten finde ich die Dialoge in Hateful 8 plump und größtenteils inhaltslos.

• Mich würden schon die Gründe des Abbruchs interessieren - so wie es FoLLgoTT ja vorgeschlagen hat. Gerade bei "The Accountant" kann ich das, offen gestanden, nicht nachvollziehen daher interessiert mich das.

Ich habe kürzlich Rebel Moon, den zweiten Teil abgebrochen. Ich fand den ersten Teil schon recht grenzwertig, da die Handlung sowas von haarsträubend ist und die Protagonisten eher einer Laienspielgruppe würdig sind. Ich hatte dem ersten Teil nochmal eine Chance gegeben und mir den Directors Cut angesehen und siehe da, der Film konnte dann schon eher zumindest als nette Unterhaltung durchgehen. Beim zweiten Teil jedoch hat auch der DC nichts gebracht. Sowas von albern... :choler:

Man muss dazu sagen es ist manchmal auch tagesform abhängig, wie sehr man sich zB drauf einlässt und einem der Film abholt oder man vom Kopf her woanders ist. Um ein paar Worte zu meinen genannten zu verlieren :

Bei ,The Accountant, haben mich selber die Charaktere, die Performance von Ben Affleck und die Story einfach nicht gecatcht. Trotz Star Besetzung bin ich einfach von Anfang an nicht rein gekommen in das dargebotene. Die Schussszene nachts im Haus ist ganz cool, aber sonst hat mich der Film komplett kalt gelassen und ich hatte dauernd den Drang was anderes zu machen.

,Monos, hatte ich mir geholt weil ich den Trailer ganz interessant fand. Was übrig blieb ist ein fader, dahin plätschernder Film bei dem man nie so richtig weiß wo er jetzt dramaturgisch hinmöchte. Man kann zwar viel hineininterpretieren und diskutieren, aber neben den schönen Landschaftsuafnahmen, fehlte mir dennoch ein roter Faden sowie ein Spannungsaufbau um abgeholt zu werden. Der Soundtrack ist allerdings super gewesen.

Ich lasse es idR alles zuende laufen. Ich ordne unter ,abbrechen, trotzdem mal ein wenn man den Film laufen lässt aber nebenher noch was anderes macht oder zB mal skippt.

• Es gibt sogenannte "Ein-Buch-Autoren". Leute wie Patrick Süskind mit seinem Buch "Das Parfum".

Ein Hauptwerk, indem sich der Autor scheinbar verausgabt. Umgeben mit wenigen, weniger bedeutenden Werken.

Der Autor/Regisseur haucht sein Leben einem Werk ein. Und vergeht.

Bei QT ist es nicht so ganz 1 und 0 wie bei Süskind.

• Das ist auch kein Kinderfilm und obliegt in der Verantwortung der Eltern vorher zu recherchieren was ich Kindern zumuten kann und was nicht.

Darum ging es gar nicht. Ich weiß recht gut, was ich meinen Kindern zumuten kann. Der Film hat uns einfach nicht gefallen (Stil, die Optik usw.). Und Kinder sind manchmal sehr schnell und hart mit Urteilen. Das ist dann eben so.

@alle

Erstmal freut mich die rege Teilnahme. Vielleicht sollten wir aber nicht allzu sehr hinterfragen, warum jemand einen Film für so schlecht befand, dass er ihn abgebrochen hat. Nur weil man ihn selbst gut findet, heißt das nicht, dass es allen so geht. Ich schlage vor, einfach den Grund für den Abbruch zu akzeptieren und fertig. :)

• …Der Film hat uns einfach nicht gefallen…

Das ist für mich der wesentliche Unterschied: Hier schreibst du „uns“, während es oben so klang, als wären es nur die Kinder. Dazu kommt noch, dass deinen Kindern die andere Version gut gefiel… die nach überwiegender Meinung im Netz richtig schlecht sein soll (ich habe beide nicht gesehen), während gleichzeitig die Torro-Fassung über den grünen Klee gelobt wird.

Das hat irritiert und wohl zur Vermutung geführt, dass deine Kinder einfach den zweiten nicht „verstanden“ hätten.

Aber ich finde es interessant, dass du die beiden Versionen genau andersrum bewertest als viele andere.

Gruß

Simon2

• Das hat irritiert und wohl zur Vermutung geführt, dass deine Kinder einfach den zweiten nicht „verstanden“ hätten.

"Zumuten" ist für mich etwas anderes als "nicht verstehen". Im Übrigen finde ich den Satz von Stephan ziemlich anmaßend. Ich gehe aber mal wohlwollend davon aus, dass er das nicht so gemeint hat.

Ich werde mich hier auch nicht weiter rechtfertigen. Denn das ist genau das, was nicht passieren soll. :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!