Der Thread ist als Gegenpart zu Welchen Film hast Du zuletzt geschaut? gedacht. Denn Empfehlungen sind nicht unbedingt uninteressanter als Warnungen.
Es gibt zwar keine Bewertung, da man diese erst nach einer kompletten Sichtung abgeben kann. Aber wir können die Gründe für den Abbruch kurz beschreiben. Abbrüche aus externen Gründen (Notfall, zu müde gewesen, spontaner Besuch usw.) gehören natürlich nicht hierher. Der Grund sollte inhaltlich sein.
Ich fange mal an:
Der Film fängt sofort mit wuseligem Kram in einem TV-Studio an. Alle stehen unter Druck, es ist hektisch und laut. Mich hat das sehr schnell extrem genervt, also habe ich abgebrochen.
The first King - Romulus & Remus
Irgendwie laufen die geflohenen Sklaven nur in der Wildnis herum und alles ist dreckig und blöd. Das war für mich einfach nicht interessant. Also ausgeschaltet.
Wir hatten kurz davor einen andere Verfilmung des Themas gesehen und die gefiel meinen Kindern gut. Der hier allerdings nicht (auch optisch mochten ihn meine Kinder nicht), also haben wir relativ schnell abgebrochen.
Was für ein Murks. Eine oberflächliche Verfolgungsjagd, die dann irgendwie nicht mehr aufhört. Zumindest nicht bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich abgebrochen habe.
Ja, ich weiß, der Film soll gut sein. Ich kann mit (älteren) Animes inzwischen aber einfach nichts mehr anfangen. Mich stören die Standbilder, die schlechten Animationen, das "Overacting" der leblosen Charaktere usw. Irgendwie bin ich da einfach raus.
Die Musik gefiel mir nicht, die Charaktere auch nicht. Vielleicht hätte ich ihn in einer anderen Stimmung weitergeschaut, aber an dem Abend wirkte es wie Zeitverschwendung auf mich. Also aus.
Jetzt seid ihr dran!