Welchen Film hast du zuletzt abgebrochen?

• WIr haben letztes Jahr nur Argylle abgebrochen. Hab ich später aber dann noch geschaut und war okay. Sonst bin ich nur bei den ersten beiden Versuchen Herr der Ringe eingeschlafen, habe ich dann aber auch noch geschafft und für gut befunden.

Aktiv das Kino verlassen habe ich sonst nur bei Hostel.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Hier noch zwei, die der eine oder andere wahrscheinlich auch anders sieht:

Licorice Pizza

Ich weiß nicht, ob man in der Zeit aufgewachsen sein muss, aber ich empfand ihn als extrem langweilig und ereignislos. Ich glaube eine Dreiviertelstunde habe ich durchgehalten und dann abgebrochen.

Triangle of Sadness

Ätzende, langweilige Charaktere gepaart mit wenig Inhalt. Ich wusste relativ schnell, dass ich den Film nicht mag und habe abgebrochen.

• Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal einen Film abgebrochen habe. Ich bin da schmerzfrei und ziehe eigentlich immer durch.

Ausnahme war letztens die Doku „Hurricane - Im Auge des Sturms“. Ich dachte , wenn die von den Machern von Planet Erde und Unser blauer Planet ist, was kann da schon schief gehen. Einzig die guten Aufnahmen aus dem Weltall können überzeugen. Daneben gibt es einen esoterischen Kommentar aus der Ich-Perspektive des Sturms und eine Garnele in der Strömung eines Flusses, die immer wieder eingeblendet wird und wohl die Menschen im Sturm darstellen soll. Nichtmal die Schauwerte konnten überzeugen, da das Bild total matschig ist und eher wie 1995 als 2015 aussieht. Zur Halbzeit hab ich dann abgebrochen.

• Hallo,

Ich schaue auch viele schlechte Filme und beisse mich meistens bis zum Schluss durch. Inzwischen ist mir aber meine Lebenszeit zu wertvoll um jeder Gurke eine Chance zu geben. Wenn mich ein Film in den ersten 30 Minuten nicht packt, wird er abgebrochen. Letztes Jahr bei

- Brothers

- Damaged

- Monkey man

so passiert. Der Grund ist dann meistens, die Story ist extrem doof, die Dialoge sind unterirdisch, der Film wirkt aufgesetzt und nicht rund. Eigentlich hätte ich auch die beiden Filme abbrechen sollen:

- The Crow, die Neuverfilmung

- Kraven the Hunter

aber da sieht man gut, wie viel ich noch ertrage. :big_smile:

Gruss Heinz

• Top Gun Maverick hab ich das erste mal nach 30min abgebrochen, da es mir zu sehr vom Alten abgeschaut war. Mittlerweile aber schon 3 mal geschaut.

Hallo,

dieser Film ist für mich der beste Film der letzten Jahre. Als ich Nachts nicht schlafen konnte, ging ich Morgens um zwei ins Kino, um noch etwas Musik zu hören und dann wieder ins Bett zu gehen. Ich hatte Maverick erst gerade bekommen und dachte mir, ach was, ich schau mal kurz rein. 2 Stunden später ging ich dann wieder ins Bett und konnte aber immer noch nicht schlafen, dafür hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht. :big_smile:

Gruss Heinz

• bei mir waren es Dragonheart und Highlander,man was sind die beiden schlecht gealtert besonders Highlander war früher einer meiner Lieblingsfilme aber Christopher Lambert ist so ein schlechter Schauspieler und die Kämpfe sind so was von langweilig gestaltet, den retten auch Shaun Connery und die Musik für mich nicht mehr.

• Ich glaube ich habe noch nie einen Film den ich begonnen habe nicht zu ende gesehen.

Denn ich will den Film ganz sehen, um dann zu sagen er ist schlecht. Es gibt viele Filme die anfangs sehr zäh sind aber dafür ist das Ende super.

Sterben (2024)

Diesen Film hätte ich besser abbrechen sollen. Viiiieeeeel zu lang, es passiert fast nichts und die Charaktere sind alle so unfassbar unsympatisch.

• ...

Aktiv das Kino verlassen habe ich sonst nur bei Hostel.

Einen Film beim streamen oder auf Scheibe abbrechen ist eine Sache... den Film abbrechen indem man aus dem Kino rausgeht, aber eine andere. Letzteres bedeutet ja auch deutlich mehr Aufwand, incl. Kosten und da bedeutet ein Abbruch schon einiges...

Mir ist das bislang (glücklicherweise) nur einmal passiert und zwar bei "Der Wüstenplanet" von David Lynch. Während ich das Setting und die Atmosphäre im Film noch toll fand, und übrigens auch heute noch toll finde, konnte mich die Story überhaupt nicht überzeugen. Ich muss aber auch sagen, dass ich erst kurz vorher das Buch gelesen hatte und dementsprechende Erwartungen an den Film hatte.

Durchgehalten habe ich bis kurz vor dem Ende, als dann aber das Duell zwischen Paul und Feyd (damals gespielt von Sting) kam und Dieses dermaßen albern inszeniert wurde, habe ich dann aufgegeben. Meine damalige Frau blickte mich nur dankbar an als ich meinte "lass uns gehen".

Ich habe bestimmt schon drei- oder viermal versucht den Film komplett zu sehen, ist mir aber nicht gelungen.

• 5 Zimmer Küche Sarg

A Star is Born

Anchorman

Bang Boom Bang

Birdman

Cashback

Cruella

Die Klavierspielerin

Die Stadt der verlorenen Kinder

Exodus - Götter und Könige

Farscape - The Peacekeepers War

Im Reich der Sonne

Lady Vengeance

Mars Express

Samsara

Short Cuts

Snatch

Spider-Man 6 - Homecoming

THX 1138

Verstehen sie die Beliers?

Viel Lärm um Nichts

Wir sind keine Engel

Wolf of Wallstreet

• Was machst du dann erst mit schlechten Filmen :shock:

• Was machst du dann erst mit schlechten Filmen :shock:

In der Tat bin ich ein sehr wählerischer Mensch.

Deshalb verwende ich einiges an Aufwand auf die Auswahl der Filme.

Es gibt eine Menge Filme, die hier im Forum von vielen geschaut werden, die ich jedoch bewusst nicht anschaue.

Übrigens finde ich die Rezensionen hier im Forum für mich sehr hilfreich, sowohl um hin und wieder eine Perle zu entdecken, die ich sonst übersehen hätte, und ebenso um Filme auszusortieren.

Z.B. diesen habe ich nach den Kritiken hier im Forum von meiner Liste gestrichen, also nicht geschaut:

LaLaLand

• So geht es mir auch - als Mainstream-Gucker helfen mir hier diverse Rezessionen sehr gut bei der Auswahl, was alles auch eher nix für mich ist. Natürlich aber auch die andere Richtung 😉

Dafür an alle ein herzliches Dankeschön!

Einer meiner größten Fehlkäufe, an den ich mich auf Anhieb erinnere, war:

25th Reich - dass es nicht der riesen Bringer ist, hab ich mir gedacht. Aber die unterirdischen Effekte und Schauspielleistung auf gleicher Niveau. Und wenn es dann vielleicht, ganz vielleicht, interessant noch hätte werden können, war der Film zu Ende 🙈

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!