Welchen Film hast du zuletzt abgebrochen?

• Longlegs,

Meine Frau und ich sind uns einig, ein Film mit Nicolas Cage werden wir uns nicht mehr antuen!

ging mir genauso. Ich fand ihn in leider keinsterweise gruselig (was ich erwartet hatte, und er auch das potenzial dazu gehabt hätte). Optisch und von der Kameraarbeit fand ich ihn gut. Rest hat mich leider nicht gecatcht. Hätte für mich noch drastischer in dem Horrorsegment umgesetzt werden müssen. Sonst nicht schlecht aber auch nichts was ich mir nochmal anschauen werden.

• Der Buchspazierer

Als netter, deutscher Film angepriesen, waren meine Erwartungen anscheinend zu hoch. Es passiert wenig und dann passiert das Wenige gleich noch mal. Meine Kinder und ich waren nach einer halben Stunde so gelangweilt, dass wir ihn abgebrochen haben. Lustig war übrigens gar nichts.

Danach kam "Vaiana 2" dran, von dem wir uns wünschten, wir hätten ihn abgebrochen. Aber irgendeinen Film muss man am Abend ja durchziehen...

• Als netter, deutscher Film angepriesen, waren meine Erwartungen anscheinend zu hoch. Es passiert wenig und dann passiert das Wenige gleich noch mal. Meine Kinder und ich waren nach einer halben Stunde so gelangweilt, dass wir ihn abgebrochen haben. Lustig war übrigens gar nichts.

Schade, uns hat er sehr gefallen. Gib ihm eventuell nochmal eine Chance. Ja, er braucht ein bisschen, aber er entwickelt sich.

• Vor kurzem gerade ein paar Filme am Stück abgebrochen:

Armor (2024) - IMDb

Da ist mir einfach zu wenig passiert. Ich hatte mehr Sylvester Stallone erwartet.

Air Force One Down (2024) - IMDb

Zu Overpowerd die Dame. Obwohl die eigentlich meinen ästhetischen Ansprüchen an Damen entspricht, konnte sie mich in dem Film nicht überzeugen. Da schaue ich lieber nochmals Shadowhunters.

20 Tage in Mariupol (2023) - IMDb

Meine Frau musste abbrechen, als

Werde den Film dann am Wochenende in Ruhe zu Ende schauen.

• 20 Tage in Mariupol (2023) - IMDb

Meine Frau musste abbrechen, als

Werde den Film dann am Wochenende in Ruhe zu Ende schauen.

Ein schwer ertragbarer aber wichtiger Film. Die Realität ist dann doch immer noch am brutalsten und zermürbendsten.

• Ich muß ehrlich gestehen,

ich breche mittlerweile rund 70% von allem neuen Kram ab - und es wird immer mehr.

Ich halte das gar nicht mehr aus und das vergällt mir das Hobby total -

in diesem Jahr fand ich allenfalls bisher eine Handvoll Filme gut -

einen spitze und einen sehr gut.

(das waren Gladiator 2 und The Gorge)

Bei Serien macht mich derzeit noch weniger an -

anscheinend kriegt kaum noch einer außer Taylor Sheridan was gebacken, was ich mir ansehn kann,

ohne angeekelt zu sein.

Meistens schaue ich mir altes Zeug zum tausendsten Mal und mehr an -

wie vorgestern den 78er Superman - tags zuvor den Shining Extended Cut oder gestern mal wieder Aliens.

Den hier schon genannten Longlegs hab ich auch angewidert ausgestellt.

Heute gerade wieder etliche Sachen abgebrochen, Haifilme, Gruselfilme usw.- fürchterlich.

Ich kann mir nicht mal die Titel von so was merken.

Mittlerweile bin ich froh, wenn ich noch was neues finde, wo ich nicht abschalte und wenigstens die Zeit rumgeht -

wie bei Cassandra von Netflix.

Bei meiner Frau ist noch schlimmer - der stelle ich jeden Abend sicher ein Dutzend Sachen an - wo sie sagt, kannste alleine gucken den Schrott -

und ich dann nach 5-10 Minuten ausstelle :)

:cray:

• Es tut mir wirklich leid für Dich… sollte meine Quote so weit fallen würde ich mir wohl leidgedrungen ein anderes Hobby suchen.

Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass es besser wird.

• Es tut mir wirklich leid für Dich… sollte meine Quote so weit fallen würde ich mir wohl leidgedrungen ein anderes Hobby suchen.

Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass es besser wird.

Nabend Viktor,

ja, das ist wirklich so, daß mich das sehr belastet und frustriert -

und ich schon etliche Male nachdachte, es aufzugeben.

Aber dann sehe ich die alten Kamellen - und ach - wie geil sind die auch nach hunderten von Malen noch.

Beispielsweise kramte ich heute ein DVD 3er Set raus - die Alternativversion zu Kubricks Shining 1980 mit Jack Nicolson -

die fürs TV in den frühen 90ern gemacht wurde mit Stephen King selbst an Bord (als Bandleiter im Hotel) - herrlich.

Und ja, es gibt - auch wenn ich 70 % aller Sachen abbreche - die derzeit rauskommen - meine Frau mindestens 90 % -

doch noch Perlen, über die ich mich freue - nur ist mir das viel zu wenig.

Und diese Perlen erreichen fast nie mehr meine 10/10 Richterskala, aber funzen wenigstens super -

auch wenn ich es mir nicht unbedingt mehrfach ansehen werde.

Reacher auf Amazon Prime die neue Staffel ist wieder richtig nett -

wenn auch nix Neues-

den sieht sogar meine Frau brav mit.

Das Haus David als neue Serie auf Prime befriedigt auch viele meiner Bedürfnisse-

......

aber insgesamt -ist es schon recht schwer geworden -

was neues zu finden, daß mich begeistert.

Manchmal schauen wir dann lieber öffentliches TV und Schmuse/Schmalz- über den wir uns früher eher erregten, da einfach etwas nachvollziehbarer-

sei es Frühling oder Traumschiff - nach dem Motto, da müssen wir wenigstens nicht "brechen".

Erschreckend finde ich, daß viele neue Sachen so unfaßbar unästhethisch und grausam und lebensverneinend sind -

daß man sich eigentlich nur noch wegwünscht.

Ich selber hab keine Kinder und wollte nie welche -

aber wie sich das auf Kinder und Jugendliche auswirkt - macht mir Angst, wenn ich dran denke, man hätte mir als Kind in den 60ern und 70ern so was vorgespielt.

Keine Ahnung, was da aus mir geworden wäre.

Wie wäre ich emotional abgestumpft? Wie hätte ich an allen Mitmenschen gezweifelt? Keine Ahnung - ich glaube nicht, daß ich das verkraftet hätte.

So durfte ich mit nem gutmütigen und lieben Superman aufwachsen, mit nem herzensguten Luke Skywalker (heute ja auch nur eine gebrochene Kreatur in Star Wars), mit herrlichen Haudraufbolden ala Bud Spencer und Terence Hill, nem liebenswerten Winnetou und Old Shatterhand usw.

Irgendwann begann alles zu kippen in der Filmbranche - anfangs total cool empfunden - wie den ersten abgefahrenen Komissar im Tatort - den unfaßbaren Schimanski ---------war ja auch cool - aber wurde alles immer excessiver und mußte unbedingt übertroffen werden - selbst Figuren wie Rocky Balboa durften nicht mehr sie selbst sein und mußten Depri werden......

Das ist die eine Welle, die auf mich täglich reinbricht, diese ganzen gefallenen Helden mit sozialen Problemen - das andere ist der ganze Geschlechteridentifikationskram und immer freizügig werdende Sexkram - der sich selbst schon in altbetagte herrliche Sci Fi Serien einschmuggelt - dieser ganze moralische Zerfall und Selbstzweifel - bis zur Identitätslosigkeit - bis hin zu immer mehr an schlechter Bildqualität als Kunstmittel, alles muß abgefuckt aussehen und körnig und dunkel...........was soll das?

Wollen die Filmemacher, daß man sich nach jeden Film aus Frust vom Dach schmeißt?

Ich leb im Bungalow- das bringt mir nix!

Superheldenserien wurden für mich teilweise ekelerregend .

Ich kann ja nix dafür, wurde in einer Zeit groß - wo Superhelden auch wirklich das waren, was drauf stand und nicht Superversager mit Bonuskräften.

Daher war für mich beispielsweise so was wie Gal Gadot als Wonderwomen - schier eine Befreiung - weil straight und eben durch und durch gut und auch wenns noch so kitschig ist, ich fühl mich da hinterher aufgebaut und besser.

Wollen wir wirklich nur noch Durchgeknallte, Mörder, Verbrecher, Egoisten, Kranke und was weiß ich - als Vorbilder sehen und uns an denen ergötzen?

Was ich bemerke, am besten gefallen meiner Frau und mir eigentlich Filme nach wahren Begebenheiten- das ist nicht so überzogen und krass und auf Sensationsgehabe gemünzt, wie man das heute gerne macht .

Mit so Werken wie der Schacht - egal ob 1 oder 2 - oder Squid Games und was es da alles gibt - oder den gefühlt Millionsten Zombie und Weltuntergangsfilm, wo man nur billig ein halbes Dutzend Schauspieler im Dunkeln rumrennen läßt kann man mich jagen.

Letztens wieder so ein Ding ausgestellt, wo so eine Frau mit ihren Kindern im Wald lebt und die Hütte nicht verläßt ohne am Seil zu hängen wegen irgendwelchen Monstern, krass.

Ganz anders, wenn man derarte Themen mal richtig angeht - wie Leben ohne Ende auf MGM - da gabs die erste Folge für lau auf Prime, fand ich sehr ansprechend und menschlich nachvollziehbar, wenn man dann schon diese Depri Themen hernimmt.

Was vermisse ich Meisterwerke wie früher - wo von Bild und Ton und Soundtrack richtig geackert wurde und die Schauspieler einen umhauten -

beispielsweise der Mel Gibson in Braveheart und Patriot oder Leathal Wheapon -

was macht der heute?

Fast alles stelle ich nach Minuten aus, unerträglich.

Bei mir haben Filme einen Einfluß auf das Seelenleben -

und wenn ich ständig nur noch zugeschossen werde mit psychotischen Mördern, Vergewaltigern, keine Helden mehr habe oder Vorbilder und die ganze Welt nur noch korrupt und negativ und ohne Hoffnung dargestellt wird - eben Living Death - was soll das mit mir anstellen?

Ich hab nix gegen Horrorfilme - bin der wahrscheins größte lebende Fand des Alien Franchises -

aber auch da- meine Fresse, was sollte der Film auf dem Gefängnisplaneten?

Der war schon Vorreiter für das, wie sich die Branche entwickelt vor über 30 Jahren.

Ich bin mir recht sicher - daß diese ganzen Filme Menschen beeinflussen.

Mich hat erschrocken, wie beispielsweise der zutiefst mit positiven Vibes versehene Independance Day 2 im Kino versoffen ist -

das war ein Film, der mich abholt, aber so was will heute keiner mehr sehen.

Ich suche mir mittlerweile mein Seelenfutter genauer aus - sei es Film oder Musik -

ich hab die Nase voll davon alles schlecht zu sehen.

Auch hab ich keinen Bock mehr drauf, daß Filme optisch verunstaltet werden - trotz neuer Technik-

und das als Stilmittel hergenommen wird, bis hin zu schwarz weiß - oder 4:3 -

für mich einfach nur als Frechheit empfunden.

Ich kann auch jedem, statt die Hand zu geben, ans Schienbein treten und behaupten, das ist Kunst und Stilmittel mich mitzuteilen.

:yoda:

• Die Nickel Boys

Nach zehn Sek. ausgemacht, weil ich mir heute einen 4:3-Film nicht antue. Stilmittel hin oder her, wer kann heute damit noch was anfangen? Einfach nur lächerlich.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Die Nickel Boys

Nach zehn Sek. ausgemacht, weil ich mir heute einen 4:3-Film nicht antue. Stilmittel hin oder her, wer kann heute damit noch was anfangen? Einfach nur lächerlich.

Genau, das war auch wieder so ein Dingen, ich hielt es immerhin 10 Minuten aus - da kam auch wieder keine erzählenswerte Story oder Fluß.

Geschweige denn Schauspieler, die mich erreichen.

• Dann lest doch das Buch von Colson Whitehead. Das ist richtig klasse und im Standard-Buchformat.

Habe ich was verpasst? Bin ich im Heimbuchforum? :big_smile:

Gruß Mickey

• Habe ich was verpasst? Bin ich im Heimbuchforum? :big_smile:

Das merke ich mir für das nächste Mal, wenn wieder eine Oberlehrer-PM von dir bei mir eingeht. Bin ich im Heimrechtschreibforum? :zwinker2:

• Das merke ich mir für das nächste Mal, wenn wieder eine Oberlehrer-PM von dir bei mir eingeht. Bin ich im Heimrechtschreibforum? :zwinker2:

Wo Du hier Inhalte aus PMs nennst, was m. E. kein guter Stil ist: "zu Recht" meintest Du zuletzt.

Gruß Mickey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!