Wird Amazon für 007 zum Verhängnis?

  • Auch gerade gelese, wie ätzend! Geld kann es doch eigentlich nicht gewesen sein, wo sie doch so lange standhaft geblieben ist?

    Naja, endlich eine Sequel Trilogie, erfrischende "was zwischen den Teilen geschah" Filme, Abenteuer von 006 vor LED Wänden, Zeichentrickserien rund um Qs Gadgets, eine Schwarze J* Bond mit chinesischen Eltern die sich als nicht-binäre identifiziert ...

    ick freu mir !

  • Tja, nun haben sie ca Broccolis doch die kompletten Rechte an Bond abgeben an Amazon…


    Schlimmer wäre wohl nur noch Disney gewesen.


    Vermutlich gibt es demnächst dann doch die Jamie Bond Serie….

    Nicht ganz Korrekt. Teilrechte hat MGM, nur die sind nun mit Amazon verbandelt , was heisst das Sie jetzt auch ein Wörtchen mitzureden haben mit den Broccolies

  • Nach dem „Ringe der Macht“ Desaster bei Amazon, der elendigen „Star Wars“ Verhunze von Disney und der gruseligen „Star Trek“ Modernisierung bei Paramount, darf man bei Bond nun zurecht extrem skeptisch sein. Die nächste Franchise, die von untalentierten „Writer‘s Rooms“ zu Tode geritten und gemolken werden wird, natürlich immer schön am Zeitgeist entlang. Ich prophezeihe: Das wird nichts.

  • Nicht ganz Korrekt. Teilrechte hat MGM, nur die sind nun mit Amazon verbandelt , was heisst das Sie jetzt auch ein Wörtchen mitzureden haben mit den Broccolies

    Lt dem Artikel den ich im Spiegel gesehen habe, hat wohl Amazon die „künstlerische Kontrolle“ explizit bekommen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Planbarkeit und stabile Rahmenbedingungen werden so so sehr vermisst dieser Tage.


    Die gibts jetzt rund um die James Bond Zukunft.


    Amazon wird das stabil und planbar verkacken. Da bin ich mir jedenfalls sicher.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Amazon wird das stabil und planbar verkacken. Da bin ich mir jedenfalls sicher.

    Genau. Eine Streaming Serie über Moneypenny, wie die Variety spekuliert. Darauf hat die Welt gewartet.


    Die Bond Filme hatten ihre Zeit. Diese Zeit ist nun vorbei; geniessen wir die Filme die es gibt und lassen den Charakter in Frieden ruhen. Rund-um-Bond Serien brauche ich genausowenig wie Herr-der-Ringe Serien. Meine Aufmerksamkeit wird durch neue, originelle und interessante Inhalte geweckt aber nicht durch aufgewärmt-abgestandenes Zeugs.

  • Ganz ehrlich, einen tieferen Einblick in den MI6 fände ich schon spannend. Allerdings stehen die Zeichen wirklich extrem gut dafür, dass es ordentlich verk**** wird. Wird die Skeptiker-Basher hier zwar wieder nerven, aber nach Marvel, HdR, SW, Indiana Jones, Tomb Raider, Star Trek und vielen weiteren Franchises wird auch dieses mit sehr hoher Wahrscheinlich und Geschwindigkeit wohl gegen die Wand gefahren.


    Vor allem wäre es sehr schön, endlich einmal zu erfahren welchen Gefahren sich 001-006 stellen müssen. Wenn 007 schon regelmäßig die gesamte Welt rettet, muss 001 ja dann eigentlich schon komplette Multiversen retten :big_smile:


    Generell hat Hans-Ingo aber Recht damit, dass James Bond seine Zeit hatte und heute eben aus jener gefallen scheint. "Gentlemen" ist im aktuellen Zeitgeist mittlerweile wohl auch eher ein Schimpfwort für "ewig Gestrige", statt einer charakterlichen Adelung. Und für höher, lauter, krasser haben wir ja schon Cpt. Scientology zur Dauer-Weltenrettung :zwinker2:

  • IMHO:


    James Bond, sicher der damaligen Zeit geschuldet, waren geradlinige Filme. Ein Bösewicht wird von einem smarten Leinwandhelden gejagt und zu Fall gebracht. Dazu kamen tolle Stunts, etwas Humor (z.B. Dialoge mit Q), schönen Schauplätzen, etwas Erotik, eine Geschichte, die in 2h fertig erzählt war.


    Ein großes Universe mit verschlungen Verschwören, zig Figuren, könnte als Serie funktionieren, aber haben wir inzwischen auch schon häufig gesehen. Wird wohl so kommen.


    Das die Zeit von Agentenfilmen abgelaufen sind, glaub ich nicht. Aber James Bond ist eine Figur aus der Zeit des kalten Krieges, wo noch "Handarbeit" angesagt war, weniger passend in eine Zeit, der elektronischen Spionage.

    Sprich, die Geschichten sollten wieder in den 60-80igern spielen, ähnlich wie Codename U.N.C.L.E.

  • ... Meine Aufmerksamkeit wird durch neue, originelle und interessante Inhalte geweckt aber nicht durch aufgewärmt-abgestandenes Zeugs.

    Nach 25 Filmen und 60 Jahren prinzipiell schwierig, bzw. ohne viel umzukrempeln gar nicht möglich.

    Da ist eigentlich schon alles erzählt.


    Und für Verfolgungsjagden gehen die Fahrzeugtypen aus.

    Waren schon Rollschuhe dran?


    mfg

  • Nach 25 Filmen und 60 Jahren prinzipiell schwierig, bzw. ohne viel umzukrempeln gar nicht möglich.

    Stimmt, ein Zielkonflikt:

    Wird zuviel geändert, ist es kein richtiger Bond Film mehr (Begann eh schon mit "Stirb an einem anderen Tag" und besonders ab den Craig Filmen).

    Wird, wie von mir oben vorher gerade geschrieben, wieder nach altem Muster Filme produziert, heißt es wohl: Gähn, schon wieder....

  • Ach, ich finde gar nicht dass Bond aus der Zeit gefallen ist. Wenn "Bond = Agentenfilm" gilt. Es gab verschiedene Bonds für verschiedene Zeiten und so sehr ich Connery mag, seine Bonds aus heutiger Perspektive sind ... eher schlimm. Da wurde ja stets, mal mehr, mal weniger modernisiert und nachgearbeitet. Auf der einen Seite würde ich auch gerne einen neuen modernen Bond sehen.


    Auf der anderen Seite, da finde ich die Idee von Mankra ganz charmant: die heutige Zeit ist extrem schwierig. Geopolitik, Klimawandel, KI (siehe die m.E. schlimme Auswucherung in M:I 7a). Da eine fluffige Agentenstory zu erzählen die kein Fettnäpfchen trifft ist vielleicht schwierig. Back to 80s, i like :)

  • Also ich warte einfach ab und male nicht jetzt schon schwarz. Auch bei einigen Craig Filmen wurde geschimpft wie schlecht die seien. Und von ein paar Sachen mit Brosnan wollen wir auch nicht reden.

    Außerdem produziert Amazon auch gute Sache wie Fallout, Reacher oder auch HdR, ja Herr der Ringe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!