Neue xodiac rahmenleinwand, Streifen

• Guten morgen

Bei mir hängt seit gestern eine neue Rahmenleinwand von Xodiac mit einem Standard PVC Tuch.

Die Leinwand wurde ohne eine falte von mir montiert und ist straff gespannt.

Habe bei vornehmlich hellen weissen Bildern leichte graue senkrechte Streifen im Bild. Vermute stark das das von dem gerollten Zustand kam bei der Lieferung.

Besteht die Chance das sich das die nächsten Tage noch rauszieht? Wie gesagt, das Tuch ist straff gespannt und hat null Wellen.

Die Streifen sind auch zu erkennen wenn man mit der taschenlampe leicht schräg auf das Tuch leuchtet.

• Kannst dir ja vorstellen das ich null Motivation habe die ganze Prozedur zu wiederholen. Einfach ausgedrückt war das ne scheiss Arbeit das das Tuch faltenfrei eingespannt ist. Mit Rahmen war ich 6 Stunden beschäftigt.

Ob mein Monk das akzeptieren kann wenn es tatsächlich nicht von alleine verschwindet............eieiei.

Mal schauen was Grobi sagt......vielleicht leicht mit dem Fön?

• Kannst dir ja vorstellen das ich null Motivation habe die ganze Prozedur zu wiederholen

Yep, sehr ärgerlich.

Ein Fön wird da nicht helfen.

PS

Anfangs dachte ich, warum soll man für eine profane Leinwand viel Geld ausgeben?

Nach einigen "Erfahrungen" habe ich mich dann doch entschieden, auf eine Stewart Leinwand upzugraden.

Jetzt ist alles wie es soll und ich habe Ruhe.

• Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die PVC Tücher durchaus empfindlich sind auf Druckstellen unabhängig vom Hersteller.

Bei dem Akustik gewebetuch von xodiac hatte ich hingegen keine Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!