Welchen Film würdet ihr als erstes schauen?

• Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen ist es endlich so weit – mein Heimkino wird fertig! Nach all der Planung und Arbeit stellt sich mir jetzt die wichtigste Frage: Welcher Film darf als erstes über die Leinwand laufen?

Mich würde interessieren, welchen Film ihr in eurem frisch gebauten Heimkino als allerersten geschaut habt oder welchen ihr wählen würdet, wenn ihr die Möglichkeit hättet, nochmal von vorne zu starten.

Geht ihr nach Bild- und Tonqualität, nach persönlicher Nostalgie oder habt ihr eine ganz eigene Tradition für den ersten Film? Bin gespannt auf eure Empfehlungen!

• Also damals (lange her) war der offizielle Eröffnungsfilm WANTED

Haben wir mit achten Freunden und Bekannten in ich glaube drei oder vier Vorstellungen geschaut :respect:

Inoffiziell hatte den ersten Film meine Tochter mit einer Freundin, deren Mutter und uns geschaut

Narnia Teil 1

Am Ende ist es auch völlig egal, muss dir/euch gefallen, nicht uns. :zwinker2:

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Gehe davon aus das das System mit viel Referenz hören eingestellt wurde über das gesamte Frequenz Spectrum:

Dann gibt es ja irgendwann den ersten Offiziellen Film :)

Traditionell:

1)John Wick 1 , Natürlich wegen der Bass und Kickbass Performance

2) Greatest Show Man => Spektakuläre Sound Kulisse

3) Mad Max Fury Roud => Mein Lieblingsfilm

4) The Dark Night => Mein Lieblingsfilm

5) Ready Player One => Geilster Atmos Film => Die Bühne die sich offenbart wenn er das erste mal die Brille aufsetzt und in die Oasis eintaucht

6) Interstellar => Raumschiffstart und Übergang schwarzes Loch in die andere Galaxie

Damit weisst schonmal wie Dein System so Performt und wo lücken sind

So wars bei mir , da ich zu 95% der einzigste Gast in meinem Heimkino bin :beat_plaste:rofl:  :)

• Ich fiebere jetzt ja auch ein gutes Jahr darauf hin, dass endlich mal ein Beamer plus Leinwand bei mir einziehen und da es hoffentlich bald soweit ist, hat meine Frau mir die Tage erst noch die gleiche Frage gestellt. 😁

Ein Film, den ich mir extra dafür aufgespart habe, ist Oppenheimer. Da freue ich mich schon richtig drauf. Und danach kommen dann sicher Filme, die mich schon im Kino geflasht haben, wie z.B. The Dark Knight oder Mad Max Fury Road. Für meine Frau fällt die Wahl ganz klar auf Top Gun Maverick.

Von daher: Geschmäcker sind verschieden. Nimm einfach etwas, worauf bzw. worüber Du Dich freust und dann wird es ganz bestimmt ein tolles Erlebnis - viel Spaß dabei!! :sbier::freu:

• Ich fiebere jetzt ja auch ein gutes Jahr darauf hin, dass endlich mal ein Beamer plus Leinwand bei mir einziehen und da es hoffentlich bald soweit ist, hat meine Frau mir die Tage erst noch die gleiche Frage gestellt. 😁

Ein Film, den ich mir extra dafür aufgespart habe, ist Oppenheimer. Da freue ich mich schon richtig drauf. Und danach kommen dann sicher Filme, die mich schon im Kino geflasht haben, wie z.B. The Dark Knight oder Mad Max Fury Road. Für meine Frau fällt die Wahl ganz klar auf Top Gun Maverick.

Von daher: Geschmäcker sind verschieden. Nimm einfach etwas, worauf bzw. worüber Du Dich freust und dann wird es ganz bestimmt ein tolles Erlebnis - viel Spaß dabei!! :sbier::freu:

Also ich würde mir Maverick geben. Bei Oppenheimer kommt soundtechnisch im direkten Vergleich nicht soviel rum :zwinker2:

• Also ich würde mir Maverick geben. Bei Oppenheimer kommt soundtechnisch im direkten Vergleich nicht soviel rum :zwinker2:

Danke, aber der Sound läuft ja schon die ganze Zeit und daran wird erstmal nichts verändert, daher geht es bei mir in erster Linie um das große Bild. 😁

• Danke, aber der Sound läuft ja schon die ganze Zeit und daran wird erstmal nichts verändert, daher geht es bei mir in erster Linie um das große Bild. 😁

Hallo,

wir haben Oppenheimer zur Einweihung von unserem "dicken" Barco Nerthus gesehen...toller Film und ich/wir waren auch voll im Film. :big_smile:

Aber für das beste Bild würden eher "Valerien ; GOG 2 ; Doktor Strange ; Avatar 2" Filme in Frage kommen.

Im Movie Core haben wir als ersten Film "Blade Runner 2049" geschaut (mein Lieblingsfilm).

Im Oasis Theater dann GOG 2 (ebenso einer meiner Lieblingsfilme).

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Aber für das beste Bild würden eher "Valerien ; GOG 2 ; Doktor Strange ; Avatar 2" Filme in Frage kommen.

+ Ready Player One, weil hier auch noch der Sound quasi perfekt ist.

Ich kann mich gar nimmer erinnern, was der erste Film war.
    Könnte Baby Driver oder Lucy gewesen sein, da dies meine ersten beiden UHDs waren.

Mit einem neuen Beamer kam recht schnell immer Lucy oder Mortal Engines in den Player.
    Bei einem Soundupgrade: RPO, BR2049, Hans Zimmer (ok kein Film).

• Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Ich denke tatsächlich, ich möchte etwas Neues sehen, dass ich bisher nicht gesehen habe.

Die ganze Einstellerei mache ich natürlich mit Schnipseln von mir bekannten Filmen.

Aufgehoben habe ich mir tatsächlich noch TopGun Maverick. Funktioniert der auch im Stream gut?

Andererseits habe ich mir auch seit Staffel 2 Stranger Things verkniffen um den Rest im Heimkino sehen zu können.

Schwierig 😄…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!