Es wird wirklich Zeit, mich hier mal vorzustellen.
Ich bin Ronny,54 Jahre alt und betreibe ein kleines Wohnzimmerkino. Natürlich sind Kompromisse nötig und die Regierung ist auch immer mit von der Partie.
Angefangen hat es schon vor bestimmt 20 Jahren, da habe ich aber kaum noch Erinnerungen an die Technik. Wirklich gestartet bin ich mit nem Sony AVR und Bose Akkustikmass 10. Dann folgte gut 10 Jahre später ein Teufel Consorno 35 und Marantz 1510. Das blieb dann wiederum bis Herbst 2023. Ich bin gestartet mit dem Teufel Ultima 40 System und dem Denon X3800H. Selbstverständlich war der Center der erste Tausch. Somit begann auch die völlige Infizierung. Der Center vom Teufel 500 kam und spielte selbstverständlich die U40 an die Wand. Also gebrauchte 500er Stand Ls gekauft und die U40 vertickt. Das klappte ganz gut und wäre ich mit meiner Frau nicht verstärkt auf Musik gegangen, wären sie immer noch da. Das hatte zur Folge, das wir zum Probehören gefahren sind und das war der Startschuss für Monitor Audio Silver. Es wurden 300er plus C250 in der Front. Als Rear blieben immer noch die Teufel U20.. Natürlich wurden sie später gegen Silver 100 getauscht. Für Atmos hatte ich mir die Dali Atelco C1 gekauft, Anfangs noch als Aufsatz und später dann unter die Decke. Der Sub hat auch 2 mal gewechselt, vom Teufel T10 über Canton Sub 300 bis Kef Kube 10b. Da ja immer was zu tun ist, den Denon gegen den Marantz Cinema 40 getauscht und später zur Entlastung die 7 Kanal Iotavx P1 besorgt. Die Atmos wurden durch Monitor Apex A10 ersetzt um die selben Hochtöner im kompletten System zu haben. Den C40 habe ich Ende 24 gegen den Anthem MRX 540 8K ersetzt, was klanglich nochmal einen oben drauf gesetzt hat. Zu Weihnachten gab es dann den Bluesound Node Icon und dieses Jahr die AppleTv Box, weil die Apps am TV immer wieder genervt haben. Den TV haben wir Mitte 24 gegen einen 77" Oled von Samsung ersetzt. Ich glaub jetzt hab ich fast alles erzählt.... bis auf die unzähligen Umbauten der Front, Kühlung der Einheiten, Änderung der Verkabelung , indirekte Beleuchtung usw. So langsam hab ich auch erstmal die Faxen dicke mit umbauen und genieße mal zur Abwechslung nur Musik und Film. Sollte mir der Silver C 350 6g über den Weg laufen, könnte ich nochmal schwach werden. Raumakustik wird nicht viel passieren, dann hab ich wirklich Stress mit meiner Regierung ....
Bilder folgen bei Gelegenheit...
Mein aktuelles System
MA Silver 300
MA Silver C250
MA Silver 100
MA Apex A10
Kef Kube 10b
Anthem MRX 540 8K
Iotavx P1
Panasonic 824
Samsung 77" Oled
Node Icon
Ps5 & Switch
Aplle Tv+ 4k
Sorry für soviel Text, das war auch nur ein kleiner Ausschnitt....