Genau deswegen auch mein Tipp dir den Leica mal anzusehen - der scheint diese Aufstellunsproblematik besser im Griff zu haben als Mitbewerber - ganz abgesehen vom Bild
...die Physik lässt sich nicht überlisten
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau deswegen auch mein Tipp dir den Leica mal anzusehen - der scheint diese Aufstellunsproblematik besser im Griff zu haben als Mitbewerber - ganz abgesehen vom Bild
...die Physik lässt sich nicht überlisten
Den Leinwandlösungen für reine Wohnräume (matt grau, ALR, Low Gain CLR,..) die derzeit am Markt sind und/oder angeboten werden stehe ich sehr kritisch gegenüber (Speckle).
Offenbar hat Hisense es geschafft das Laser Speckle stärker zu reduzieren als gedacht. Ein Freund hat einen Leica Cine Play 1 auf seiner https://seemaxscreen.com/projection-surface/clear-black/ getestet und absolut kein Speckle erkennen können. Kein Vergleich zu den aktuell verfügbaren Fresnel Leinwänden.
Damit gibt es sehr wohl eine ALR Leinwandlösung für die auf Hisenses Platform basierenden RGB Laser Projektoren (Leica, Valerion,..).
Für meinen ehemaligen 3 Chip RGB Laser DLP mit höherer Lichtleistung war die "ClearBlack" (baugleich mit DaLite Parallax/DNP Supernova 08-85) hingegen nur bedingt geeignet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!