Der vollkommen ausreichende Zidoo Z9X 8K kostet ab 280€ ! ! ! !
Denkfehler von mir - bin irgendwie vom Zidoo Z3000 noch ausgegangen.
Aber Preisfrage scheint es Stefan wohl nicht so wichtig zu sein - sein Beamer kostet fast 10 Riesen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der vollkommen ausreichende Zidoo Z9X 8K kostet ab 280€ ! ! ! !
Denkfehler von mir - bin irgendwie vom Zidoo Z3000 noch ausgegangen.
Aber Preisfrage scheint es Stefan wohl nicht so wichtig zu sein - sein Beamer kostet fast 10 Riesen.
Ja mir geht es hier nicht um den letzten Euro. Einfach um die Frage ob der S922er Armlogic Chip Vorteile bei Dolby Vision iVm dem Envy Core bei dem XW7000 liefert der ja an sich kein DV kann.
Aber ich stelle mir wirklich grad die Frage, selbst wenn dieser eine Verbesserung durch DV Profile 7 FEL aufzeigt ob es das wert ist gegenüber einem Zidoo der mir an sich echt super gefällt.
Die AM6b+ sowie SK1 wird halt eine Bastelbox werden. Die Zidoo, da musst Du auch einrichten, wird wohl weniger Aufwand haben.
Also bei AM6b+ (evtl. auch die SK1) kannst Du DV auch als HDR10+ ausgeben lassen - das dürfte die Zidoo nicht unterstützen. Ob es dann wirklich auch was taugt, kann Dir nur ein User sagen, der die Box und ein entsprechendes TV-Gerät hat.
Aber ich stelle mir wirklich grad die Frage, selbst wenn dieser eine Verbesserung durch DV Profile 7 FEL aufzeigt ob es das wert ist gegenüber einem Zidoo der mir an sich echt super gefällt.
Denke nicht, dass DV P7 FEL Support in deinem Fall den Ausschlag geben sollte. Wenn du die Zidoo Oberfläche gut findest, dann go for it. Wenn man aber wie ich Kodi Fan ist, ist die AM6+ Box aktuell die beste Box mit der alles abgespielt wird (außer AV1), alle Tonformate mit pass-through funktionieren, ohne Zwangskonvertierung von PCM auf 48khz, gapless play bei Stero wie MCH funktioniert.
Der XW7000 kann übrigens keine HDR10+ Signale verarbeiten, nur HDR10 + HLG. Von daher wäre eine eventuelle Konvertierung DV -> HDR10+ uninteressant.
Die AM6b+ sowie SK1 wird halt eine Bastelbox werden.
Kommt drauf an. Wenn man einfach nur den Stable build installiert ohne Experimente mit Nightlies und CPM ist das in 10 Minuten erledigt.
Also ich werde trotzdem die Android Version erstmal testen. Interessiert mich jetzt einfach mal. Ganz besonders Emby. Da die Box Android 9 hat, sollte sie auch Directplay über SMB auf Emby unterstützen, statt diese blöde HLS-Streaming.
Was ich aber auf jeden Fall machen werde, ich flashe die SlimboxTV-Firmware auf die Ugoos.
Ob DV wirklich einen Mehrwert auf meinem TV bringen wird, nun, ich hab meine Zweifel. Bis jetzt hab ich keinen WOW-Effekt erlebt. Mag an meinem Mittelklasse-TV Sony XR-75X92J liegen, oder an der Shield. Weiß auch nicht, ob Disney+App im TV jetzt DV5, 7 oder 8 überträgt. Fakt ist, die App macht auf dem TV das deutliche bessere Bild als von der Shield aus. Vielleicht könnte man das ja mit einem entsprechendem UHD-Player überprüfen. Aber das will ich nicht haben. Deutsche Atmostonspuren, zum großen Teil auch generell HD-Sound sind auf dem Markt mehr als dünn gesät. Wenn ich meine Videos als Datei auf meinem Server liegen habe, habe ich deutlich mehr Möglichkeiten, das aufzuwerten.
Lange Rede, kurzes Ziel: wird Emby App mit Directplay sauber laufen, wird kein nennenswert besseres Bild bei DV da sein, dann nutze ich Android auf dieser Box.
Genau, jedem das seine. 🤓
Ich bin froh dass ich von Android weg bin, Linux ist sowas von so schnell, die KODi Version...Hammer.
Habe es aber trotzdem dual installiert. Kann nach Neustart nach Android hinein, ist ja genug Speicher drauf
Und über das was die Box kann, Qualität etc. spreche ich hier gar nicht mehr. Ich habe lange gesucht und endlich gefunden.
Also im Vergleich zur Zidoo S8 war die Shield von der Qualität her, wie soll ich sagen, ok. Das Bild auf der Zidoo fand ich einen Hauch besser. Da mein TV aber zu dem Augenblick nicht smart war, und ich nicht weitere Geräte haben wollte, wegen Netflix, Disney usw., hatte ich mich für die Shield entschieden. Aber inzwischen ist mein TV smart, und jetzt möchte ich wieder einen reinen Medienplayer haben, der nicht für zig anderen Kram kaputtoptimiert wurde, daher setze ich jetzt mal auf die Ugoos.
Paket müsste man sein - was für eine Reise....
Hab das letztens im Web gefunden
[Optional] Wenn Sie auf eMMC geladen haben, können Sie HS400 aktivieren, um die Vorteile der schnellsten Geschwindigkeit zu nutzen. Es macht einen Unterschied, die Dinge sind bissig / blitzschnell. Gehen Sie zu Einstellungen->CoreElec-> Hardware. Stellen Sie den eMMC-Geschwindigkeitsmodus auf "HS200/HS400" und bestätigen Sie ihn durch Eingabe des 4-stelligen Codes, starten Sie neu. Sie werden einen Geschwindigkeitsschub feststellen.
Was dieser 4-stellige Code sein soll, weiß ich aber nicht.
Das hatte ich auch schon erledigt, einen Code kann ich mich auch gerade nicht erinnern. Ich glaube da wurde einer angezeigt und man musste den bestätigen.
Ich habe das Menü auf 1080p/120 Hertz eingestellt. Das hat auf die Wiedergabe der Filme keine Auswirkung.
HS400 hab ich auch noch nicht aktiviert. Bringt das wirklich merklich was? Ist mir so eigentlich alles flink genug.
Direkt verglichen habe ich es nicht, aber aktiviert. Der Speicher ist dafür ausgelegt, also warum nicht aktivieren?
Nutze bei der Eingabe den Standard Skin dann steht dieser Code dort und den gibst du ein.
Anscheinend taucht dieser Code beim ursprünglichem Skin auf
HS400 hab ich auch noch nicht aktiviert. Bringt das wirklich merklich was? Ist mir so eigentlich alles flink genug.
Und wenn Dein BMW mit einem kleinen Trick noch schneller läuft, der auch nicht mehr Sprit braucht, dann würdest Du das nicht tun? Also ich werde das dann umsetzen, wenn ich die Box habe.
Es geht halt um die Speichergeschwindigkeit. Und die ist intern vorhanden.
Anscheinend taucht dieser Code beim ursprünglichem Skin auf
Und wenn Dein BMW mit einem kleinen Trick noch schneller läuft, der auch nicht mehr Sprit braucht, dann würdest Du das nicht tun? Also ich werde das dann umsetzen, wenn ich die Box habe.
Angekommen?
Angekommen?
Deine Erklärung? - Ja
Meine Box? - Nein - ist gestern früh von Holland nach Deutschland auf die Reise gegangen.
Update: es ist jetzt scheinbar beim holländischem Zoll - was für ein Krampf
Zum Kotzen
Da macht das Paket eine halbe Weltreise, und ausgerechnet DHL schafft es nicht, das Paket in die Zielregion zu transportieren.
Hab angerufen, "ja das ist erst gestern vom Zoll freigeben worden" - ich "erzählen Sie mir nichts, ich kann lesen, und in der Sendungsverfolgung seht, dass es am Mittwoch vom Zoll freigeben wurde und auch schon im Briefzentrum bearbeitet wurde" - dann kommt sie "Ja, wir haben hier Streik". Kann ich gar nicht ab, wenn man meint, mich für blöd zu verkaufen zu können.
und ausgerechnet DHL schafft es nicht, das Paket in die Zielregion zu transportieren.
Typisch DHL, ICH habe mit denen mittlerweile sehr viel Probleme!
Normalerweise klappt es mit DHL reibungslos hier. Hermes, GLS und DPD sind hier das Geschwür. Mit DPD Fahrer hätte es fast letztens eine Schlägerei gegeben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!