UGOOS AM6 Plus - Amlogic S922X-J

• Dann hätte ich mir die UR02 doch sparen können.

Hab ja gesagt, dass ich sowieso drei Fernbedienungen nutze, also für jedes Gerät die eigene.

Da es sich bloß auf ein/aus, Medien Auswahl, start/stop, laut/leiser beschränkt ist mir das egal.

Aber ich werds ja sehen, habe da anscheinend eh einen anderen Geschmack. Viele mögen die Fernbedienung der Shield, auch im Bekanntenkreis, ich fand die einfach nur ätzend.

• Schmiddi

Die Shield FB ist super..... wenn man nicht ständig auf die Netflixtaste kommen würde. Ja, kann man mit der App Buttonmanager deaktivieren - was aber nur zum Teil klappt.

Wenn Du einmal die UR02 angepasst, wirst Du, oder Deine Frau sie lieben, also meine ist happy damit. Ich zeig Dir mal anhand von einem Bild, wie ich meine programmiert habe.

Screenshot_4.jpg

Es gehen noch weitere Tasten zum programmieren. CEC-Adapter in Kodi ist so programmiert, dass, wenn TV ausgeht, auch automatisch die UGOOS mit ausgeht. Und weitere Funktionen hab ich mit dem Addon Keymap Editor eingebaut (ok, das würde auch für UR01 klappen, der Editor).

Nur weil EINER mit der UR01 zufrieden ist, heißt das noch lange nicht, dass das jetzt das NONPLUSULTRA ist. Im Androidmediaplayer-Forum sind mindestens 10 weitere, die von der UR02 absolut begeistert sind.

Deine Frau mag vielleicht sagen, dass sie 3 Fernbedienungen nicht stört, aber glaube mir, es stört sie doch und sie hätte mit Sicherheit nichts dagegen, sich auf eine FB zu beschränken. Frauen sagen nicht immer alles, was ihnen lieber ist, sie sagen einfach nur das, was der Mann hören will, um ihre Ruhe zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!