UGOOS AM6 Plus - Amlogic S922X-J

• Ich hab mir mal gedacht, dieser Box einen eigenen Threat zu spendieren.

Herstellerseite - Ugoos AM6 Plus

Vielleicht hat sie der eine schon, und kann ein paar Tipps geben, vielleicht gibt es den einen oder anderen, der sich dafür interessiert.

Ich gehöre zu der Kategorie "Bestellt über AliExpress". Muss jetzt leider warten, da die Chinesen gerade Frühlingsfest (chinesisches Neujahr) feiern. Und das geht wohl ein paar Tage lang.

• Hast Du die Am6b+? Kennst Du auch SlimTVBox?

Ne, ich hab die Version ohne B mit Wifi 5 statt 6.

SlimTVBox? Noch nie gehört. Ist eine angespasste Android Version, oder? Nutze das veraltete Android des AM6 nicht, ausschließlich CoreElec.

• https://discourse.coreelec.org…coreelec-ceemmc-tool/7630

Moin. Ich wird es ( evtl. schön heute) mal testweise auf den internen Speicher installieren. Wie man hier lesen kann, ist der Ugooses danach immer noch von SD bzw USB bootbar, sollte was schief gehen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch schneller bootet. die SD-Karte ist im Grunde sehr schnell.

• Ja, eingesteckte SD hat immer noch Vorrang und das Android bleibt auch erhalten. Mit dem tool das im Coreelec ja schon vorinstalliert ist, ist das in 2 Minuten erledigt. Ja, so viel macht es nicht aus, aber dafür braucht man halt auch keine SD mehr stecken lassen.

• Ja, eingesteckte SD hat immer noch Vorrang und das Android bleibt auch erhalten. Mit dem tool das im Coreelec ja schon vorinstalliert ist, ist das in 2 Minuten erledigt. Ja, so viel macht es nicht aus, aber dafür braucht man halt auch keine SD mehr stecken lasse

• SlimTVBox? Noch nie gehört. Ist eine angespasste Android Version, oder? Nutze das veraltete Android des AM6 nicht, ausschließlich CoreElec.

Das soll eine angepasste Version des Androidbetriebssystems sein, welche weniger Bloodware beinhaltet - im allgemeinem auch schneller. Emby oder Plex hätte dann aber Probleme mit. Werde es aber trotzdem mal damit testen. Android 9 hat nämlich den Vorteil, dass unter Emby Direktplay über SMB möglich ist. Für Android 11 weigert sich der Programmierer, die App anzupassen.

Ne, ich hab die Version ohne B mit Wifi 5 statt 6.

TrueHD soll auf der Box auch nicht funktionieren. WiFi ist mir selbst weniger wichtig. Mein ganzes Haus ist mit CAT7 Netzwerkkabel bestückt. Sollte es was bringen und funktionieren, bekommt die Box später einen 2,5 GbE LAN-Adapter gesponsert.

Moin. Ich wird es ( evtl. schön heute) mal testweise auf den internen Speicher installieren. Wie man hier lesen kann, ist der Ugooses danach immer noch von SD bzw USB bootbar, sollte was schief gehen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch schneller bootet. die SD-Karte ist im Grunde sehr schnell.

Also bei der ollen Rasberry Pi 2 hatte ich früher oft das Erlebnis, dass mir in regelmäßigen Abständen die SD-Karte flöten gegangen ist.

Geht das eigentlich, dass man beide Systeme parallel auf den internen Speicher installieren kann? Coreelec & Android?

• Geht das eigentlich, dass man beide Systeme parallel auf den internen Speicher installieren kann? Coreelec & Android?

Ja, eben durchgeführt. Das Tool fragt einen, hat keine 10 Minuten gedauert, eher weniger.

Bootzeit noch einmal 5 Sekunden schneller...minimum.

Nun ist keinerlei Ladezeit der Cover festzustellen, wenn man beim scrollen stehenbleibt. Cover sofort da. Klasse.

• TrueHD soll auf der Box auch nicht funktionieren. WiFi ist mir selbst weniger wichtig

Du meinst auf der Version ohne B? Mag für Android gelten, aber unter CoreElec funktionieren DTHD/Atmos sowie DTS HDMA/X einwandfrei. Wifi benutze ich auch nicht, deswegen war‘s mir egal und hab nur 90€ bezahlt.

• Wenn man bedenkt, dass viele 4k UHD Scheiben ebenfalls produziert wurden in Full HD, und dann für UHD hochskaliert wurden, inklusive Tone Mapping.... dann ist das echt klasse, was die Kiste aus 1080p rausholt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!