UGOOS AM6 Plus - Amlogic S922X-J

• DPD ist der letzte Rotz, das nutze ich wenn möglich 0,0%.

Wir hatten hier einen Fahrer, der hatte einfach keine Lust. Ankündigung kam, in den nächsten 60 Minuten wird das Paket zugestellt. Ich habe mich vor der Tür postiert, um den auf gar keinen Fall zu verpassen. Dann kam die Info, wir haben sie leider zu Hause nicht angetroffen holen Sie ihr Paket da ab...... der kann froh sein dass ich ihn nicht mehr erwischt habe, ich bin mit dem Auto rumgefahren und habe den Lieferwagen gesucht.

• Hab ich bei Hermes mal gemacht. 2x Benachrichtigung, "wir konnten nicht zustellen weil niemand vor Ort war". Am dritten Tag, ich hab die Straße unten genau im Blick, seh ich wie die dumme Sau unten an der Straße steht, und einfach weiter fährt. Prompt online die Meldung "wir konnten nicht....." - da bin ich ins Auto gesprungen, sie abgefangen, und im ganzen Kaff richtig rundlaufen lassen.

Die müssten mal richtig umdenken, wenn der zahlende Kunde bestimmen könnte, welcher Zusteller liefern darf. Solange die Verkäufer bestimmen, welcher Lieferant zustellt, ist das kein Wettbewerb sondern ein Monopol.

• Sie ist schon da :big_smile:

Bin mit der Botin befreundet, und die hat mich gleich angerufen, dass sie die Lieferung dabei hat - konnte es unterwegs dann abholen.

Jetzt erst das gute Stück auf Zimmertemperatur kommen lassen - Kaffee trinken, noch was anderes reparieren, und dann geht`s ans einrichten.

• Waren Eure Ugoos noch mit einer Folie bezogen, oder war da keine?

Komischerweise war die schon mal im Betrieb, da war neben einem Google Konto noch ein anderes eingetragen.

Also ich bin nicht all zu weit gekommen. Hab versucht, diese SlimboxTV-Firmware zu installieren, bin aber kläglich gescheitert. End vom Lied war, dass ich das Betriebssystem Android komplett zerschossen hatte. Hab dann das Original von der Webseite heruntergeladen, und nochmal aufgespielt.

Dann noch CoreELEC von SD-Karte auf emmc installiert. Muss dann noch diese Dualboot-App drauf machen.

Hab erstmal kurz gecheckt, ob mein eigener Skin auf CoreELEC läuft - scheint es soweit zu tun. Hab dann aber für den Tag abgeschlossen, und mache wahrscheinlich dann erst am Montag weiter, außer es juckt mir zu arg in den Fingern.

• Scheinbar nicht, denn da steht, dass sie für diese Boxen gedacht ist:

Dune HD Homatics Box R 4K Plus, Dune HD Premier 4K Pro, Homatics Box R 4K Plus, Nokia 8010 or Rocktek G2

Kann dir da nicht helfen, denn ich habe Android nicht ein einziges mal gebootet auf der Box. Habe direkt von SD Coreelec gebootet. Wüsste auch nicht was man mit diesem veralteten und damit unsicheren Android anfangen wollte. Dafür kauft man andere Boxen.

• Dachte, man solle in Android unbedingt HD-Sound & DV aktivieren, damit es auch unter CoreELEC läuft?

Nicht dass ich wüsste. Aber ok, hab meinen gebraucht gekauft, war da vielleicht einfach schon so eingestellt. DV und HD Audio funktionieren jedenfalls unter CE und wenn das wirklich nötig sein sollte, würde es in der CE Installationsanleitung stehen.

• Nein, man muss da nichts eintragen. das wird ja gar nicht berücksichtigt von CoreElec.

Ich habe einmal in Android gebootet, das war's.

CoreElec auf sd/usb-stick, alles einstellen.

dann habe ich schon die CPM Version drauf gepackt. Da sind dann viele Einstellmöglichkeiten im Bereich Dolby Vision, gerade das VS10 finde ich wichtig.

Als dann alles für mich fertig war, habe ich es auf den internen Speicher gepackt, hat noch mal vier bis fünf Sekunden Geschwindigkeit gebracht. Und bin aktuell sehr zufrieden.

Das einzige was in Zukunft noch angepasst werden muss, sind diese AAC Tonspuren. Bei mir muss ich dafür auf Audio HDMI PCM 2.0 einstellen. Diese sind sehr selten, und in Zukunft wird das bestimmt angepasst.

• Ich hatte gestern meinen relativ flotten HTPC angeschmissen und KODi gestartet. das läuft ja echt rund, aber trotzdem kein Vergleich zur Linux-Box.

Gerade wenn man schnell durch die Filme scrollt, sehe ich am HTPC doch, das nachgeladen wird, die Cover. Auf dem Ugroos ist das Cover gefühlt schon da, bevor ich den Knopf loslasse

• Was ich gerade festgestellt habe: meinen Skin hab ich ja auf 4K-Oberfläche (Auflösung in der Addon.xml angepasst). Aber wenn ich dann unter Kodi auf Oberfläche gehe, ist die voreingestellte und empfohle FullHD Größe.

Und nochwas, was echt cool ist. Hab die Box jetzt direkt an den TV gehängt, und dank eARC wird HD-Sound auch sauber an den AV-Receiver weitergeleitet. Die Shield hab ich immer über den Denon AVR X1700h laufen gehabt. Oft musste ich den TV neu starten, weil der Denon, teilweise beim Einschalten, teilweise nach Standby, kein Bild mehr zeigen wollte. War echt nervig. So kann ich das jetzt mal getrost weglassen.

Macht es Sinn, ein HDMI 2.1 Kabel zu holen? Zocken tue ich definitiv nicht auf der Box.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!