Gut - wollte mich nur vergewissern, dass ich es korrekt eingestellt habe. Aber wie ist das jetzt mit dieser VS10-Engine?
Also das Android ist ja echt der letzte Rotz. Zumindest das Standard-OS - SlimboxTV bekomme ich ja leider nicht zum Laufen. Und nach dem Akt, bis ich das ursprüngliche OS wieder drauf bekommen habe, ist mir auch die Lust danach vergangen.
Unter Android: Mit der Emby APP bekomme ich höchstens Zweikanal - egal was ich in den Android-Settings aktiviere. Und das dann nur, wenn ich die Box an den AVR hänge. Direkt am TV: kein Ton. Gleiches bei Kodi auf Android: kein Ton über TV. Es wird zwar Atmos und dergleichen im AVR angezeigt, aber ist nüscht zu hören. Am AVR direkt wird der Ton korrekt wieder gegeben. Muss die Box auch extra eARC unterstützen? Jedenfalls, damit ist das Thema Android bei mir durch.
Ich hatte gehofft, dass ich meinen Harmony Hub mit der Box verbinden kann, aber entweder bin ich zu blöd, bekomme am HUB nicht die Einstellung, Bluetooth Geräte suchen aktivieren, oder es geht einfach nicht - IR-FB bringt mir unter CoreELEC nix. Dann bleibt wohl am besten die Steuerung über CEC, und den Hub wieder verkaufen.