Ich habe gerade einen nagelneuen Ugoos AM6B Plus für 65€ inkl. Versand geschossen und werde mir den auch mal anschauen.
Krass! Glückwunsch!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe gerade einen nagelneuen Ugoos AM6B Plus für 65€ inkl. Versand geschossen und werde mir den auch mal anschauen.
Krass! Glückwunsch!
"YouTube for Trailers" läuft, sogar ohne Anmeldung.
Und beim Audio habe ich festgestellt (AAC), es reicht wenn man Audio-Kanäle auf 2.0 stellt. Rest lassen. Für die wenigen Filme aktuell mit AAC, ist das schnell erledigt, auch danach wieder das umzustellen.
Eigentlich ist 5.1 oder 7.1 nur bei Filmen relevant, wo die Tonspur als PCM vorhanden ist. Davon habe ich aber nur drei. DTS und Dolby Spuren werden so oder so korrekt wieder gegeben, egal was man da einstellt.
Wenn auf Pass Through gestellt, dann stimmt deine Ausaage.
Also ich habe den Player nach 30min. wieder eingepackt.
Das Teil geht ja gar nicht.
Zumindest nicht wenn man DUNE, Zappiti und vor allem Zidoo gewohnt ist.
Der geht also wieder weg.
Zumindest nicht wenn man DUNE, Zappiti und vor allem Zidoo gewohnt ist.
Der geht also wieder weg.
Bei mir gingen Zidoo Z9X Pro und Dune HD Pro Vision 4k nach kurzer Evaluierungsphase zurück und der Ugoos ist eingezogen und geblieben… Du hast aber schon CoreElec installiert oder? Das Android kann man natürlich vergessen…
Bisschen Experimentierfreude und Geduld gehört schon dazu.
Aber keine Sorge - wir zwingen hier niemand zu seinem "Glück".
Und im Android-Mediaplayer-Forum bekommst Du das Teil mit Gewinn auch los. Die sind ganz heiß drauf.
Zidoo hatte ich auch (Z9X 8K) .
Ging zurück, der Ugoos bleibt. Freu mich ernsthaft, dass der so toll läuft. ( CoreELEC ; CPM Build, Linux, nicht Android)
Für die CPM Versionen ( Dolby Vision VS10) gibt es optisch sehr ansprechende Themes.
Freu mich ernsthaft, dass der so toll läuft.
Ich mich auch. Ich denke, CoreELEC wird uns bestimmt noch mehr Optionen in Zukunft zur Verfügung stellen, die wir mit anderen Boxen nicht haben werden.
Ich vermute, NOP1050 hat stark auf Android gesetzt, und wollte unseren Erfahrungen keinen Wert schenken. Ich hingegen wollte es auch erstmal selber checken - hab mir aber keine großen Hoffnungen, aufgrund der Erfahrung und bisherigen Meldungen anderer User, gemacht und wurde daher auch nicht enttäuscht. Denke nicht, dass NOP überhaupt CoreELEC installiert hat. Geschweige, sich damit auseinander gesetzt hat.
Bin mal gespannt, ob er sich noch dazu äußern wird.
Es ist ja nun wirklich nicht schwer, mit den vorhandenen Anleitungen das System updaten
Es ist ja nun wirklich nicht schwer, mit den vorhandenen Anleitungen das System updaten
Sicher nicht - aber für Android gibt es halt schöne vorgefertigte Apps, wo nach 3 Minuten alles fertig eingerichtet ist. Kodi bedarf da schon etwas mehr Aufwand. Wollte ich mir auch nicht unbedingt antun - hatte auch gehofft, dass das Android doch brauchbar wäre. Aber ist es nun mal nicht - und was ich noch mehr hasse, ist ruckeln, ständiger Neustart des Mediaplayers weil es irgendwo hackt oder einfriert. Dann halt doch Kodi.
wenn Du bereits nach 30 Minuten wieder eingepackt hast - da hast Du doch nicht mal CoreELEC installiert, oder? Nur bisschen in Android getestet, richtig?
NEIN, habe ich nicht.
Ich bin schon vor Jahren von der Shield mit Kodi auf Dune und Zappiti umgestiegen weil ich kein Bock mehr auf dieses Software gebastel hatte.
Aber ohne weitere instalationen ist die Ugoos Box für mich absolut unbrauchbar.
Wenn euch die Box gefällt und ihr bock auf weitere Software habt, dann ist das doch super.
...... umgestiegen weil ich kein Bock mehr auf dieses Software gebastel hatte
Aber warum hast Du Dir dann die Box überhaupt geholt, wenn Du keinen Bock mehr auf Kodi hast?
Weil sie günstig war, weil ich daran interessiert war und weil ich dachte das die OTB etwas besser ist.
OTB?
OTB?
Sorry, ein O vergessen.
OOTB = "Out of the box"
"Out of the box"
Wenn Du damit meinst, gebrauchsfertig, oder "von der Stange" - hast Du Dich nicht vorher schlau gemacht über das, was Du kaufst?
Ich muss mich jetzt für meinen Spontankauf nicht rechtfertigen!
Wenn euch die Box gefällt und ihr bock auf weitere Software habt, dann ist das doch super.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!