UGOOS AM6 Plus - Amlogic S922X-J

• Ja - geringfügig bis kein Unterschied. Deswegen hätte ich bei der Sk1 auch ohne leben können. Aber da ich ja jetzt mehrfach gelesen habe dass AV1 kacke aussieht, dachte ich mir, dass zum einem 50€ oder mehr investieren keinen Sinn macht, zum anderem ich mit der AM6b dann mit DV doch ein besseres Ergebnis bekommen würde.

Welches Coreelec hast Du installiert? Nightly oder Stable?

• Also ich kam bei meinen Experimenten mit dem LLDV hack in Verb. mit einem Vertex2 am Sony Beamer auch zu dem Schluss, dass DV - in diesem Kontext - nix bringt. Wenn ihr aber DV fähige TVs habt, hätte ich das jetzt schon erwartet. Ich denke FEL ist auch total overhyped. Ja, bei diesem Testvideo ist es schon eindrucksvoll, dass man die Frau nur bei Playern mit FEL Support sieht, aber in realen Filmen schätze ich ist der Unterschied marginal, zudem nur wenige Filme den FEL Layer wirklich ausreizen.

• Also ich kam bei meinen Experimenten mit dem LLDV hack in Verb. mit einem Vertex2 am Sony Beamer auch zu dem Schluss, dass DV - in diesem Kontext - nix bringt. Wenn ihr aber DV fähige TVs habt, hätte ich das jetzt schon erwartet. Ich denke FEL ist auch total overhyped. Ja, bei diesem Testvideo ist es schon eindrucksvoll, dass man die Frau nur bei Playern mit FEL Support sieht, aber in realen Filmen schätze ich ist der Unterschied marginal, zudem nur wenige Filme den FEL Layer wirklich ausreizen.

Meine Fresse..... noch vor 30 Jahren einen 28 Zoll TV (der schwerer als ein heutiger 100 Zoll TV war) als Riesenglotze, und wenn es ganz HighEnd war: ein VHS-Rekorder mit Stereo. Und jetzt schaut uns heute an......:rofl:

Kommt ihr euch auf einmal auch so vor, als würden wir allesamt im rosa Balettröckchen in der Runde auf viel zu kleinen Kinderstühlen sitzen, und imaginären Tee trinken? :rofl:

• Ich habe ein paar Filme mit dv7 FEL.

Sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als HDR10. Als würde ich das File direkt im Panasonic UHD Player abspielen.

Warum es da generell so viele verschiedene Versionen von gibt, und ob das nötig ist....

Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät aber sehr zufrieden, da es extrem schnell reagiert und ich kaum irgendwelche Ladezeiten feststellen kann, was Cover etc angeht

• Hast Du es jetzt als Update installiert? Weil es eine Tar-Datei ist.....

*Ironiemodus an* Ruckelde Videos stören mich überhaupt nicht. * Ironiemodus aus*

Dann solltest Du Dir evtl eine Raspberry Pi 1 holen :rofl:

Wir sind hier schließlich in einem Ultra-Nerd-Forum, oder nicht? :zwinker2:

Ja, im echten Leben findet man selten welche, die diese Leidenschaft teilen. Glaube, hier bei mir stehen alle unterm Pantoffel. Oder interessieren sich mehr für die Sonderangebote vom Bier.

• Wenn da irgendwas ruckeln würde, hätte ich das schon längst mitgeteilt. Da ist alles bestens.

Ich hatte als erstes die Nightly installiert. Dann die A13 drüber.

Ich glaub in den Update Ordner kopiert.

• Was ist jetzt eigentlich dieses CPM-Build jetzt schon wieder? Ständig tauchen da neue Begriffe auf.....

Und was ist an Dolby Vision P5 so toll, dass es unbedingt alle aktivieren wollen? Ich meide das, weil es bei mir auf der Shield falsche Farben darstellt, und leider auch auf FullHD-/non-4k TV.

• Ich bin auch auf der Suche nach einem Mediaplayer.

Ich habe einen Envy Core welcher DV kann aber mein Sony XW7000 kann kein Dolby Vision.

Eigentlich wollte ich mir einen Zidoo Z3000 Pro (kann AV1 im Gegensatz zum Ugoos) holen mit dem S928X Armlogic Chip, der Ugoos AM6B+ kann ja DV7 Profile FEL mit dem älteren S922 Armlogic Chip was der neuere Zidoo nicht kann.

Meine Frage bringt mir da überhaupt was der Ugoos an Bildtechnischen Vorteile auch wenn der Sony Beamer es nicht annehmen kann? Oder wäre man mit dem Zidoo wohl genauso gut aufgestellt?

Danke euch.

Viele Grüße

• Oder wäre man mit dem Zidoo wohl genauso gut aufgestellt?

In dem Fall wahrscheinlich schon. Man kann aber auch beides haben, AV1 und DV P7 FEL mit auf dem S905X4 basierten Playern wie dem Dune HD Vision Pro 4k in Verb. mit CoreElec (muss aber bei diesem Player von SD laufen). Leider gibt es da ein Problem mit h264 1080i (unter CoreElec) , deshalb ist diese Option eigentlich nicht empfehlenswert. Für CoreElec bleiben damit 922 und 928 basierte Player die beste Wahl, 922 mit FEL und 928 ohne dafür mit AV1.

Auf den Zidoos ließe sich aber kein CoreElec installieren, oder? Weiß nicht, wie wichtig dir das wäre.

• stefanghm
    Ich wollte zuerst die Ugoos SK1 wegen AV1 holen. Aber dann immer wieder gelesen, dass AV1 eine miese Bildqualität ans Tageslicht legt. Deswegen hab ich mich letzten Endes doch entschieden, die AM6b+ zu nehmen. Bin der Meinung, dass 50€ da falsch investiert sind, wenn ich mit dem kleinerem Modell dann dank DV ein besseres Bild bekomme.

Im Internet hab ich gelesen, dass Dein Beamer aber HDR10+ unterstützt (was ich bei einem Sonygerät aber für sehr ungewöhnlich finde), die Ugoos unterstützen das auch. Die AM6b+ soll DV auch in HDR10+ umwandeln können. Weiß nicht, ob die SK1 das dann auch kann. Mein Vorschlag an Dich, statt der Zidoo, welche preislich bei 800€ liegt eher die SK1, und wenn Du ganz dreist bist, die AM6b+ noch oben drauf. Dann wärst mit beiden Geräten trotzdem noch 50% unterm Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!