Umfrage: Nutzt ihr Streaming auch für die Leinwand?

• Wo und wie nutzt ihr die Streaming-Plattformen? 114

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Moin Heimkinofreunde :)

Als Ergänzung zur Umfrage "Zerstört Streaming unser Hobby?" würde mich mal noch interessieren, ob ihr die großen Streaming-Plattformen (Prime, Netflix, Apple+, Disney+) ausschließlich auf dem TV nutzt, oder auch auf der Leinwand. Und wenn ja, in welchem Verhältnis?

LG,

Nupsi

• Ich hab mir letztes Jahr extra einen Apple TV gekauft um streaming im Heimkino zu nutzen.

Der 2. Film den ich über Apple TV geschaut habe - irgend ein Horrorfilm auf Prime - hatte so schlechte Datenraten das ich arge Blockbildungen im dunkeln hatte und mir den Film versaut hat.........dachte die ganze Zeit mein JVC hätte ne Macke.

Das hat mich "geheilt" vorerst über die Leinwand zu schauen.

Streamen zur Zeit nur über Fernseher - im Kino läuft dann hochwertiges Material ;-)

Will aber nicht abstreiten das es bei Streaming wahrscheinlich meistens funktioniert.

• Hmmm... dann habe ich die Frage vielleicht falsch verstanden??

Ich schaue z.B. nur Streaming, aber am TV mehr als auf der Leinwand.

Daher:

- ich nutze auch auf der LW (fast) nur Streaming

allerdings stimmt dann auch:

- Überwiegend auf dem TV, manchmal auf der LW

und eigentlich auch:

- Auf TV und LW - ich mache da keine Unterschiede

Ich dachte es geht darum ob man für die Leinwand sofern verfügbar die Scheibe holt oder direkt streaming nutzt. :unsure:

mfg

• Hallo 🙋🏻‍♂️

Mit den Premium Abos auf 4HDR kommen vom stream schon sehr vernünftige Ergebnisse.

Den höchsten Datenraten liefert mir Disney+ und auch AppleTV (gekaufte Filme) 🎥 muss sich nicht verstecken.

Prime hat oft ein unerträgliches farbiges rauschen in ihren hauseigenen HDR Produktionen.

Netflix ist so lala.

WOW ist die unterste Schublade. Da gibt es OV oft nur in 2.0 und sonst max 5.1 audio.

BluRay läuft nur sehr selten, da ich nicht immer neue Scheiben kaufe.

Hier ist natürlich die Krone 👑 der Datenrate und Qualität angesiedelt.

gruß 👋 LuxTux

• Kann ich so nicht beantworten

Ich selber benutze Streaming NUR auf der Leinwand wobei es im Vergleich zu Disks sehr wenig ist.

Dazu kommt noch ein bisschen auf dem Tablet

Fernseher haben wir gar nicht mehr

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Oder es lag an der Verbindung selbst? So schlimm, dass sich Klötzchen bilden, hatte ich glaube ich noch keinen Film via Stream - außer z.B. Wlan Empfang schlecht.

netflix läuft mit voller 4K Geschwindigkeit - irgendwas um die 17Mbit - so hoch kommt Prime wahrscheinlich gar nicht.

• netflix läuft mit voller 4K Geschwindigkeit - irgendwas um die 17Mbit - so hoch kommt Prime wahrscheinlich gar nicht.

Da kann man per Wlan fix mal drunter kommen.. habe gerade wg. neuem FttH Anschluss viel gemessen und je nach Gerät / Konstellation kommen da schon spannende Sachen raus.

Qualitätsunterschiede erkennt man teilweise aber trotzdem deutlich - tatsächlich eher in dunklen Bildbereichen, da sind die sanften Farbverläufe z.B. manchmal zu grob abgestuft je nach Komprimierungsgrad.

Bei uns wird am TV fast ausschließlich Streaming genutzt, mit dem Beamer viel Streaming, aber auch Scheiben.

• Kann ich so nicht beantworten

Ich selber benutze Streaming NUR auf der Leinwand wobei es im Vergleich zu Disks sehr wenig ist.

Dazu kommt noch ein bisschen auf dem Tablet

Fernseher haben wir gar nicht mehr

Da passt doch „Überwiegend auf dem TV, manchmal auf der LW„ sehr gut. Es geht ja vor allem darum, wie intensiv Streaming auch im HK auf der großen LW genutzt wird :)

• Hi, hier fehlt wohl "Ich nutze Streaming ausschlieslich auf der Leinwand"

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Irgendwie passen die Antworten nicht zu mir. Ich habe daher noch nichts angeklickt.

Ich gucke fast ausschließlich von Disk. Wenn ich was streame, dann ebenfalls, wie von Disk, zu 99% auf der Leinwand.

Ich gucke „aktiv“ kein TV. Ich gehe nach dem Film rüber ins Wohnzimmer und dort plätschert irgendwas vor sich hin. Ich lese dabei auf dem Smartphone.

Wo und wie nutzt ihr die Streaming-Plattformen?

Ich nutze auch auf der LW (fast) nur Streaming

Wäre bei mir falsch. Alles andere passt auch nicht. Streaming und TV spielen einfach keine Rolle bei mir.

• Ich nutze Streaming nahezu nur noch auf dem TV, im Kino tue ich mir diesen (meist noch Müll) nicht mehr an.

Serien die mich interessieren kaufe ich sobald verfügbar auf UHD BluRay nach und erst dann schaue ich sie mir auf der Leinwand nochmal an.

Filme schaue ich grundsätzlich nur noch (bin schon zu oft enttäuscht worden) auf Scheibe und im Kino an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!