Neu in Atmos

• Warum sollte ein unterdurchschnittlicher Film einen überdurchschnittliche Atmos-Mix haben?

So lange der FIlm nix ist, bringt auch alles Geklapper in den Kanälen nüscht.

Es ist gar nicht mal so selten, dass durchschnittliche oder eher schlechte Filme eine sehr gute Abmischung haben, von daher nicht abwegig ^^

Madame Web, 65 und Midway fallen mir da gleich ein.

• Warum sollte ein unterdurchschnittlicher Film einen überdurchschnittliche Atmos-Mix haben?

Gegenfrage: Warum sollte die Qualität der Story mit den Möglichkeiten für Sound Effekte im Zusammenhang stehen?

Gerade Actionfilme sind selten seitens der Story besonders hoch angesiedelt, bieten aber viele Möglichkeiten für tolle Soundeffekte.

• Gegenfrage: Warum sollte die Qualität der Story mit den Möglichkeiten für Sound Effekte im Zusammenhang stehen?

Gerade Actionfilme sind selten seitens der Story besonders hoch angesiedelt, bieten aber viele Möglichkeiten für tolle Soundeffekte.

Weil Lieblosigkeit sich m.E. an allen Ecken und Enden zeigen dürfte.

Ich gestehe aber ein kein klassischer Bumm-Bumm-Action-Fan zu sein. Für mich muss ein Film - bis auf Guilty Pleasure Ausnahmen, von denen mir gerade keine einfällt - einfach inhaltlich und schauspielerisch funktionieren. Ich kann den Kopf nicht einfach ausschalten und mich an irgendwelchen Effekten ergötzen auch wenn das Drehbuch von einer auf nem C64 laufenden KI geschrieben wurde.

Zugegeben mag ein Faktor auch sein, dass es sich bei mir nicht um ein dediziertes Bombast-Kellerkino im Eigenheim mit 100m Sicherheitsabstand zum nächsten Nachbarn handelt ;-)

Aber das dürfte 99,9% der Zuschauer so gehen.

"All empty souls tend to extreme opinion." - W. B. Yeats

• Für mich muss ein Film - bis auf Guilty Pleasure Ausnahmen, von denen mir gerade keine einfällt - einfach inhaltlich und schauspielerisch funktionieren.

Das ist schon nachvollziehbar, aber wie schon geschrieben, Dein pers. Geschmack, Deine pers. Gewichtung, was für einen Film wichtig ist, hat nichts mit der Qualität des Sound Designs zu tun. Bzw. sogar gegenteilig: Die meisten "guten" Filme, sind eher weniger ein Effekt-Spektakel.

• Das ist ja auch manchmal eine Gemütssache.

Mir ist es schon öfter passiert, daß mir ein Film gar nicht gefallen hat.

Dann Monate später habe ich ihn dann noch einmal gesichtet und dann gefiehl er mir.

Ich habe immer mal Perioden wo ich eher ruhige Filme schaue, ein anderes mal muss es ordentlich krachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!