Hat jemand längerfrsitge Erfahrung mit der WS S Grand Cinema Tension Leinwand?

• Für mich käme nur die Tension in Frage. Ich habe die Grand Cinema hier seit 6 jahren hängen und die ist nach wie vor absolut top :)

Hey danke. Weißt du wie Breit dein Bild ist und wie Breit der Kasten ist?

Mein Raum ist 330 cm Breit und ich hätte gern die 305 cm Bildbreite. Ich weiß aber nicht, ob das passt.

• Ich denke das wird so nicht passen. Mein Kasten ist leider verdeckt in der Decke verbaut. Grob aus dem was ich erkennen kann solltest du aber mind. 15cm pro Seite über die Bildbreite hinaus einplanen. Lautsprecher müssen ja auch noch irgendwo hin?!

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Ich denke das wird so nicht passen. Mein Kasten ist leider verdeckt in der Decke verbaut. Grob aus dem was ich erkennen kann solltest du aber mind. 15cm pro Seite über die Bildbreite hinaus einplanen. Lautsprecher müssen ja auch noch irgendwo hin?!

Ach schade da bleibt eigentlich nur noch die WS S Wave-Motor. Weil 2,74 wäre die nächste kleinere LW und das ist bei einem Abstand von 4 m etwas zu klein schätze ich.

Muss eigentlich der schwarze Vorlauf auch immer ganz ausgefahren werden, damit die Leinwand plan liegt?

• Ich lese gerade das "Das Homevision Tuch mit 1,0 Gain ist der Klassiker und hat sich im laufe der Jahre als Tension und als nicht gespanntes Tuch sehr gut bewährt. Die Bestseller Leinwand WS-S-GrandCinema verfügt über das gleiche Vinyl."

Also wenn ich das richtig verstehe, ist die Leinwand die gleiche wie bei der WS S Grand Cinema nur anderer Kasten?

• Ja aber ohne Spannung des Tuches.

hm stimmt. Gerade ohne Spannung ist es fraglich wie lange die Leinwand plan bleibt? Anderseits kenne ich mich damit nicht gut genug aus um das zu bewerten.

Hat jemand Erfahrung Motorleinwänden ohne Spannung?

• Na ohne Spannung geht schon. Es hat aber einen Grund, warum es Tension Leinwände gibt. Die übliche V-Falte wird sich sonst oft kaum vermeiden lassen ab gewissen Größen.

Ja es wären 3 Meter. Was ist mit V-Falte gemeint und sieht man das im Beamerbetrieb?

• Klar, wenn man es nicht sehen würde, bräuchte es ja keine Korrektur durch die Spannung der Bänder. Ist einfach eine Falte die aussieht wie ein V. Siehst du hier noch leicht bei der billigen E-Smart obwohl es einbe Tension ist.

Moe

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• SAZEF

Hat den Titel des Themas von „WS S Wave-Motor 16:9 Leinwand vs. WS S Grand Cinema Tension Leinwand“ zu „Hat jemand längerfrsitge Erfahrung mit der WS S Grand Cinema Tension Leinwand?“ geändert.
  • Ich habe jetzt die zweite WS-s Grand Cinema Leinwand und bin sehr zufrieden. Der Motor ist ein bisschen laut, aber sonst ist sie top. Die erste hatte ein Homevision gain 1,0 Tuch und war von vorn herein absolut plan. Meine 2. Hat ein Grey HC Tuch und hat am Anfang V Wellen gehabt. Das hat sich aber nach ca.3 Monaten ohne mein Zutun ausgehangen und ist jetzt seit 4 Jahren absolut plan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!