• The Order


    FSK 16, 117 min


    Quelle: HD-Strom [Ama.]


    Aloha,


    das ist ein solider Thriller über Geschehnisse in den frühen 80ern. Er ist nicht superspektakulär, aber das Flair der Dekade kommt u. a. gut herüber.


    Nicholas Hoult wirkt auf mich nicht charismatisch genug für einen Anführer, die Inhalte sind oftmals auch sehr trivial und etwas dümmlich. Jude Law passt da besser rein als FBI-Agent und gefällt mir sehr gut. Dass am Ende eine Brücke geschlagen wird zum Sturm aufs Kapitol 2021, finde ich sehr bemüht, aber passt zu Hollywood.


    Die Dialoge klangen zeitweise etwas blechern, das kann aber auch mal an der Konstitution meiner Ohren liegen.


    Film: 2-

    Ton: 3+

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Dass am Ende eine Brücke geschlagen wird zum Sturm aufs Kapitol 2021, finde ich sehr bemüht, aber passt zu Hollywood.

    Es geht in dem Film ja um die "Turner Diaries", die der Gruppierung als Grundlage für ihre Taten dient. Und ebensolches Buch ist mitunder die Grundlage für die Fanatiker, die das Kapitol gestürmt haben um den Tag X heraufzubeschwören: Zerschlagung der multiethnischen Gesellschaft, Wiederherstellung der weißen Vorherrschaft, und so weiter....

    Dieser fiktive Roman diente allen möglichen Gesinnungen und Gesindel als "Anleitung"; so auch der NSU, Anders Breivik,...


    Zum Film: Sehr erfrischend, mal wieder einen Thriller "alter Machart" zu sehen. Die schauspielerischen Leistungen fand ich sehr gut, Jude Law war eine klasse Besetzung als FBI Mensch.

    Am Schluss ging es mir etwas schnell, ich hätte mir ein etwas länger andauerndes Finale gewünscht.


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!