Moin liebes Forum
Ich habe mich hier vor kurzem Angemeldet und konnte bereits jetzt schon ein paar wichtige Informationen für mich gewinnen.
Besonders in Bezug auf REW und Neuron.
Ich hatte in meiner "Jugend" immer mal wieder mehr oder weniger gute Wohnzimmerkinos. Dann war einige Jahre Ruhe, bis es mich dann wieder loszog,
ein paar vernünftige Standlautsprecher zu finden.
Gefunden habe ich dann ein Pärchen Canton Reference 8K, welche dann in einem Stereo Setup in Verbindung mit einem Cambridge Audio Evo 150 eingezogen sind.
Dann stellte sich aber schnell heraus, dass doch irgendwie was fehlt...
Also musste der Evo 150 wieder gehen und ich übernahm erstmal den Marantz SR7013 eines guten Freundes.
Kurz darauf zogen dann ein Canton Vento Center und Monitor Audio Bronze FX ein.
Ich weiß... alles in allem klingt das ein bisschen durcheinander gewürfelt, ich bin mit dem Ergebnis aber sehr sehr zufrieden.
Auch höre ich keinen signifikanten Unterschied zwischen den Reference 8K und dem Vento Center.
Das Bild liefert ein LG 77CS9 OLED... hier bin ich derzeit am Überlegen, auf einen Sony 85XR90 oder LG83C43 aufzurüsten. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob es wirklich so ein lohnender Sprung von 77 auf 83 bzw 85" ist.
Weiterhin planen wir in ca. 2 Jahren zurück in die Lüneburger Heide zu ziehen, da wir hier nur Wohnen, weil wir hier auch Dienst tun.
Und irgenwie habe ich nicht sooo viel Lust mit einem 83 oder 85" TV umzuziehen
Also noch mal eine zusammenfassende Auflistung meiner Komponenten
> Bild
> LG 77CS9
>Quelle
> Apple TV 4K
>Ton
> Marantz SR7013
> Canton Reference 8K
> Canton Vento Center
> Monitor Audio Bronze Fx
> Bowers&Wilkins DB4S
Bilder reiche ich die Tage gerne mal nach
Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein wenig bei der TV Entscheidung behilflich sein
Vielen Dank und Gruß Andreas